• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Simlock kostenlos entfernen?

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Bööööp. Da geht der Buzzer an. Du erwartest nicht ernsthaft, dass dir hier jemand illegale Tricks verrät, sollte es diese tatsächlich geben. Die Forenregeln verbieten das aus gutem Grund. Du wirst hier keine andere Antwort als nein, geht nicht erhalten.

Vielleicht hat er die REGELN gar nicht durchgelesen ;) ;) ;) musst mal so Fragen: ,,Hast du die Forenregeln gelesen?"

deepdiver

Cox Orange
Seid Ihr euch da ganz sicher? Ich habe meinen T-mobile Vertrag im Juni 2012 abgeschlossen und wenn ich auf der T-moblie Seite meine IMEI Nummer eingebe, steht da, nachdem ich die Auswahl auf iPhone 4S mit 64GB sw getroffen habe - ab 22.11.2013 entsperrbar. Also ca. 7 Monate vor Vertragsende.
Nur mal angenommen ich würde den Simlock entfernen können, gegen Geld natürlich, habe ich dann aber noch den Netlock aktiv, kann also weiter nur im T-mobile Netz arbeiten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Okay. Das alles habe ich verstanden. Dann scheint in meinem Fall aber trotzdem etwas schiefgelaufen zu sein, sonst hätte ich das richtige Datum (irgendwann Sep. 2014) und nicht Mai 2015 da stehen.

Bei einem Gerätetausch kommt es häufig zu diesem Fehler. Das lässt sich über die Hotline deines Mobilfunkanbieters klären, wenn ich mich recht erinnere.

@ deepdiver: Es gibt bei iPhones keinen SIM-Lock, sondern nur Netlocks. Was das verfrühte Datum angeht: Vielleicht einfach Glück gehabt? Normal ist das auf alle Fälle nicht.

deepdiver

Cox Orange
Ok danke, dann werde ich mal in 3 Tagen berichten, ob ich den Lock loswerden konnte :)

Lordcord

Johannes Böttner
Bei einem Gerätetausch kommt es häufig zu diesem Fehler. Das lässt sich über die Hotline deines Mobilfunkanbieters klären, wenn ich mich recht erinnere.

@ deepdiver: Es gibt bei iPhones keinen SIM-Lock, sondern nur Netlocks. Was das verfrühte Datum angeht: Vielleicht einfach Glück gehabt? Normal ist das auf alle Fälle nicht.

Die Hotline war überfordert. Ich wurde gebeten, das Problem schriftlich zu schildern. Danke euch allen. Habe wieder ne Menge dazu gelernt.

deepdiver

Cox Orange
Neuester Bericht:
Ich konnte also wirklich über die T-mobile Seite meine IMEI Nummer eingeben und es wurde mir der 22.11. als Möglichkeit der Simlock Entsperrung angezeigt. Der Preis wurde mir angezeigt als "kostenlos". Zur Info, meine Vertrag endet am 24.6.2014. Nach der Eingabe habe ich angezeigt bekommen, "die Daten wurden erfogreich an Apple weitergeleitet".
Was mich stutzig macht, ich soll eine Wiederherstellung auf Werkseinstellung des iPhone mit iTunes machen, bei eingelegter SIM Karte. "Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben".
Soll ich ja aber einlegen, wie erkenne ich denn dann, das mein iPhone entsperrt wurde, wenn ich zum testen keine weiteren Microsimkarten rumliegen habe?
Danke

smoe

Roter Winterkalvill
Diese Meldung kam aber bei mir zb nicht. Trotzdem war das Gerät erfolgreich entsperrt. Eine komplette Wiederherstellung ist meist auch gar nicht nötig, das Gerät einmal in den Einstellungen zurücksetzen und neu aktivieren reicht meist vollkommen aus.

Wirklich testen kannst du es aber nur mit einer Simkarte eines anderen Anbieters.