• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simlock freies TMO iPhone - und nu?

  • Ersteller othellot
  • Erstellt am

othellot

Gast
Hallo zusammen!

Seit gestern abend bin ich stolzer Besitzer eines iPhones, gekauft bei TMobile. So als Newbie hatte ich eigentlich erwartet, ein spezielles iPhone zu bekommen, aber die freundlichen Mitarbeiter im Shop versicherten mir das mache keinen Unterschied, ich müsste nur die Werkseinstellungen wieder machen und dann ca 24 Stunden später mich über iTunes anmelden und fertig. Der Verkäufer telefonierte noch schnell mit seinen Kollegen und teilte denen die IMEI des iPhones mit. Oh dachte ich - wirklich einfach!

Zuhause angekommen begann dann das Problem - wie setzt man das iPhone in die Werkseinstellungen zurück. Handbuch verwies auf iTunes. Schnell die Version 7.5 (Win) runtergeladen - er fand das iPhone - toll - aber bitte - die genannten Menüs fand ich nicht. Nur TMO bot mir an das Mobile zu registrieren. Aber damit sollte ich ja noch 24 Stunden warten. Auch googeln brachte mich wirklich nicht weiter - verschiedene Antworten, meist bezogen auf iTunes - oder ist das gleichzeitige Drücken der Home und Ontaste der richtige Weg?

Also heute, knapp vor Ablauf der 24 Stunden iTunes geöffnet, versucht TMO das Gerät registrieren zu lassen - aber Fehlanzeige - die zweite Seite wies mich dann darauf hin, dass diese Phone ohne Vertrag sei (richtig!) und man es nicht registrieren könnte (sch....).

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit den SimLock freien iPhones von TMO? Wie bekommt man die Werkseinstellungen? Mache ich was falsch?

Hiiiilfe!

Gruss

Othellot