• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Simlock entfernt, leider immer noch nicht mit jeder SIM nutzbar

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von einem iPhone 3GS auf der T-Mobile-Seite den Simlock entfernen lassen, leider komme ich aber immer noch nicht mit jeder SIM-Karte (z.B. o2) ins Netz. Auf der Seite wird mir folgendes angezeigt, wenn ich versuche das iPhone nochmals zu entsperren:

Bildschirmfoto 2011-11-06 um 15.51.56.png

Sprich der Auftrag an Apple zum Unlock wurde übermittelt, nur anscheinend hat Apple diesen nicht ausgeführt. Woran kann das liegen?

Da es das iPhone eines Freundes ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein T-Mobile Gerät ist oder ein AT&T, die Modellnummer laut f0recast lautet "MC137".

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich weiter Vorgehen soll?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hast Du es wiederhergestellt so wie es in der Anleitung der Telekom stand? Bei meinem o2-UK iPhone und bei dem Telekom-Gerät von einer Freundin gings auch ohne, aber nen Versuch wäre es wohl wert und kostet ja nur 20 min...
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Ja habe ich versucht, beide Varianten, leider ohne Erfolg... Kann es sein, dass es ein AT&T-iPhone ist und man dort den SIM-Lock nicht über die T-Mobile-Seite entfernen kann? Wie finde ich das raus, mein Kumpel weiß es leider nicht, da er es über eBay gekauft hat :(
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Da die Daten ja anscheinend schon an Apple übermittelt wurden, wende Dich doch mal direkt an die Apple Hotline.

Normalerweise funktioniert die Entsperrung in iTunes wie folgt:

Entweder
iPhone über iTunes nach 48 Stunden mit alter SIM Karte wiederherstellen. Mit der erneuten Aktivierung des iPhones auf den Apple Servern wird der SIM Lock dann entfernt. Es wird Dir in diesem Fall KEINE Meldung in iTunes für eine erfolgreiche Entsperrung angezeigt.

Oder alternativ
Neue SIM Karte eines anderen Providers einlegen und dass iPhone mit iTunes verbinden und syncen. In diesem Fall wird das iPhone ebenfalls neu aktiviert und der SIM-Lock entfernt. Bei dieser Variante erscheint in iTunes eine Meldung über die erfolgreiche Entsperrung. Diese Variante funktioniert natürlich auch mit kompletter Wiederherstellung. Danach erscheint dann einmalig ebenfalls die Meldung.