• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simlock abfragen

Milanisti9

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
28
Hallo,

ich habe eine Frage zum iphone 7.
Wie kann ich herausfinden (wenn ich keine andere SimKarte verfügbar habe), ob ein Simlock am Gerät ist.

Der Netzbetreiber will dazu keine Auskunft geben.

Danke.

LG
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Soweit ich weiß , ist zu mindestens hier in der uk so. Sind alle iPhone 7 die mit nen Vertrag oder pay as you go kommen simlocked. Oder anders gesagt einmal aktiviert mit einer Karte mindestens 6 Monate warten und dann den netz Betreiber kontaktieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Deutschland soweit mir bisher bekannt auch.

Welchen Anbieter hast Du denn? Vielleicht können wir es darüber beantworten...
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Muss noch dazuschreiben. Es ist dann kein simlock sondern eine Aktivierungssperre von Apple. Trotzdem musst du um diese aufzuheben, Deinen Netz Anbieter Kontaktieren
 

Milanisti9

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
28
Hört sich spannend an, aber es geht um ein iphone das ich bei meinem Netzbetreiber in AT (a1) gleich zur iphone 7 einführung gekauft habe.
Und keiner auch die wissen dort angeblich nicht ob es gesperrt ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Zweifel die Apple Hotline fragen.
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Definitiv mit der Aktivierungssperre versehen.du kannst vielleicht ne andere a1 Karte verwenden aber definitiv keinen anderen Anbieter!