• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Simkartenslot kaputt - welche Kosten kommen auf mich zu?

Insis

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
5
Hay Leute.
Kurze und direkte Erläuterung plus Frage.

Hab den Simkartenslot leider durch äußere mechanische Einwirkung defekt gemacht.
Was kostet mich die Reperatur?

IPhone 5
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Bei Apple direkt kostet dich ein Austausch in ein neuwertiges Gerät € 291,10.
Repariert wird da nichts.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz sicher nicht selbst.
Wenn gehts von dort auch zu Apple oder zu ein Repair Center.

Was Bastelbuden um die Ecke angeht, nun das muss jeder selbst wissen. Hier haben wir häufig Fälle bei denen die Dinger dann schrottiger wieder zurückkommen als sie vorher waren. Und dann bleibt man auf dem Schaden sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Wenn Apple es nicht repariert wird es vermutlich kein anderer tun. Der Sim-Kartenslot ist in den meisten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden da in der Regel das Mainboard gewechselt werden muss.

Gruß
Bounty
 

Insis

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
5
Ganz sicher nicht selbst.
Wenn gehts von dort auch zu Apple oder zu ein Repair Center.

Was Bastelbuden um die Ecke angeht, nun das muss jeder selbst wissen. Hier haben wir häufig Fälle bei denen die Dinger dann schrottiger wieder zurückkommen als sie vorher waren. Und dann bleibt man auf dem Schaden sitzen.
Danke. Also am besten mit einem AppleCenter in der Nähe in Verbindung setzen oder einen seriösen Elektronikhandel z.b. Expert, mediamarkt usw.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Eine Frage Kosten-Nutzen. Es kostet Logistik die Teile auf Vorrat zu halten, die Logistik für die Reparaturabläufe, die Arbeitsleistungen und die Teile. Dann kommt bei der Addition wahrscheinlich nicht mal ein merklicher finanzieller Vorteil für den Kunden dabei herum.

Da ist ein Austausch die wirtschaftlichere Variante.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meine Meinung: Eine fachgerechte Reparatur lohnt sich in diesem Fall bei einem 5er nicht mehr.
Wenn dann Bastelbude mit dem Risiko auf eine Totalschaden.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Lukin

Insis

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
5
mh, das Problem ist dass ich dieses Gerät um das es sich handelt einen Freund gegeben habe, ich habe zuvor probleme gehabt die simkarte rauszukriegen und hab mit mechanischer Einwirkung sie dann nun rausgekriegt.
Ich dachte lediglich dass die Simkarte kaputt ist.
Ich bin ein ehrlicher Mann und will meinen Kumpel nicht auf den Schaden sitzen lassen und mich darum kümmern.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann nimm das Gerät zurück und gib ihm sein Geld wieder...? ;)
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Haftpflicht übernimmt nur den Zeitwert. Das hilft dem Freund bestimmt nicht, da die meist nur wenig dafür geben.

jvc