• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Simkartenslot kaputt - welche Kosten kommen auf mich zu?

Insis

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
5
Hay Leute.
Kurze und direkte Erläuterung plus Frage.

Hab den Simkartenslot leider durch äußere mechanische Einwirkung defekt gemacht.
Was kostet mich die Reperatur?

IPhone 5
 
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Bei Apple direkt kostet dich ein Austausch in ein neuwertiges Gerät € 291,10.
Repariert wird da nichts.
 
Ganz sicher nicht selbst.
Wenn gehts von dort auch zu Apple oder zu ein Repair Center.

Was Bastelbuden um die Ecke angeht, nun das muss jeder selbst wissen. Hier haben wir häufig Fälle bei denen die Dinger dann schrottiger wieder zurückkommen als sie vorher waren. Und dann bleibt man auf dem Schaden sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe
Wenn Apple es nicht repariert wird es vermutlich kein anderer tun. Der Sim-Kartenslot ist in den meisten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden da in der Regel das Mainboard gewechselt werden muss.

Gruß
Bounty
 
Ganz sicher nicht selbst.
Wenn gehts von dort auch zu Apple oder zu ein Repair Center.

Was Bastelbuden um die Ecke angeht, nun das muss jeder selbst wissen. Hier haben wir häufig Fälle bei denen die Dinger dann schrottiger wieder zurückkommen als sie vorher waren. Und dann bleibt man auf dem Schaden sitzen.
Danke. Also am besten mit einem AppleCenter in der Nähe in Verbindung setzen oder einen seriösen Elektronikhandel z.b. Expert, mediamarkt usw.
 
Eine Frage Kosten-Nutzen. Es kostet Logistik die Teile auf Vorrat zu halten, die Logistik für die Reparaturabläufe, die Arbeitsleistungen und die Teile. Dann kommt bei der Addition wahrscheinlich nicht mal ein merklicher finanzieller Vorteil für den Kunden dabei herum.

Da ist ein Austausch die wirtschaftlichere Variante.
 
Meine Meinung: Eine fachgerechte Reparatur lohnt sich in diesem Fall bei einem 5er nicht mehr.
Wenn dann Bastelbude mit dem Risiko auf eine Totalschaden.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Lukin
mh, das Problem ist dass ich dieses Gerät um das es sich handelt einen Freund gegeben habe, ich habe zuvor probleme gehabt die simkarte rauszukriegen und hab mit mechanischer Einwirkung sie dann nun rausgekriegt.
Ich dachte lediglich dass die Simkarte kaputt ist.
Ich bin ein ehrlicher Mann und will meinen Kumpel nicht auf den Schaden sitzen lassen und mich darum kümmern.
 
Haftpflicht übernimmt nur den Zeitwert. Das hilft dem Freund bestimmt nicht, da die meist nur wenig dafür geben.

jvc