• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimKarte wird seit HW- Unlock nicht mehr erkannt

Deniim

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Hallo Freunde,

habe ein HW- Unlock gemacht und jetzt erkennt das Telefon keine Simkarte mehr.
Kann mir irgendjemand helfen?


gruß

Deniim
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
was genau hast du denn gemacht ?
und welcher fehler kommt?? wir brauchen mehr hintergrundinfos!! denn kann dir auch sicher geholfen werden
 

Deniim

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Simkarte wird nicht erkannt

Hi,

danke für deine Antwort.

Habe ein 1.1.2 OOB und habe den HW-unlock durchgeführt.
Beim letzten Schritt habe ich meine eigene Simkarte eingelegt( habe bei dieser Simkarte in meinem Nokia telefon die Pinabfrage ausgeschaltet gehabt) und wollte diese über anysim aktivieren.
naja, da natürlich die pinabfrage deaktiviert war braucht ich bei anysim keine pin eingeben.
hab die karte unlockt und es hat sich nichts getan.kein empfang.
dachte es liegt daran, dass die pinabfrage deaktiviert ist und habe meine andere vodafone karte eingelegt.
danach wurde ich wieder gefragt unlock? hab auf ok gecklickt und die pin eingegeben.
wieder kein empfang.
habe dann die karte rausgenommen und die origina AT& T karte eingelegt und seit dem kommt die Meldung keine Simkarte erkannt und wenn ich das iphone mit itunes verbinde, zeigt er mir auch keine simkarte vorhanden an.

naja, habe den HW- unlock wie in der Anleitung durchgeführt und jetzt klappt leider nichts mehr.
unter information steht 1.1.2 mit 4.02.13.

Hoffe, das man da noch was machen kann.


gruß

Deniim
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
ok ich gehe davon aus das der Downgrade des Bootloders funktioniert hat und du erfogreich beim bbubdater -v die Meldung bekommen hast das dein Bootloader jetzt 3.9 ist

soweit so gut moglichkeit 1 ich habe von problemen gehört das wenn du nach dem downgrade gleich auf 1.1.2 gehst es nicht funktioniert. abhilfe schafft wohl downgrade auf 1.1.1 ***incl.baseband!!!*** also baseband virgenizen dann wieder updaten auf 1.1.2 unlocken und es sollte alles funktionieren

also versuch mal auf unlockt 1.1.1 zu kommen wenn das funktioniert solltest du problem los wieder die 1.1.2 einspeieln können und unlocken können