• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Simkarte mit Iphone nicht kompatibel

marc-bloetscher

Jonagold
Hy zusammen,

ich habe heute mein Iphone 3GS 16 GB bekommen laut Angaben ohne Simlock.
Jetzt habe ich meine O2 karte rein gemacht und wollte sie aktivieren aber es kommt nur Simkarte mit Iphone nicht kompatibel.

Habe schon beim durchsuchen das es eventuell an der Simkarte liegen kann, ist das möglich?
oder habe ich falsche Angaben bekommen und das Handy ist doch mit Simlock?

Danke für eure Antworten
Marc

Ich kann bestätigen, dass diese Fehlermeldung in iTunes kommt, wenn man ein iPhone aktivieren will, das einen Simlock hat. Ob diese Fehlermeldung auch eine andere Ursache haben kann, kann ich nicht ausschließen.

TomRadfahrer

mir wurde gesakt das es von werk aus frei ist und mit einer vodafonkarte schon benutzt wurde.
werde morgen mal zu apple gehen und die sollen mir es sagen

tja sagen und behaupten kann man leider viel...du kannst auch einfach beim apple-support anrufen.

Hast Du mal eine andere Karte versucht?
Ich denke aber eher, dass das iPhone nen Lock hat.
Vielleicht hat es ja auch einen Vodafone Lock, wenn es irgendwo das 3GS mit Vodafone gibt (also in anderen Ländern) und der Verkäufer hat es auch gebraucht gekauft und wusste es nicht besser?!
Ist es ein deutsches Gerät?

Hy,
habe bei apple angerufen die haben mir gesagt das es ein Simlock von T-mobile hat.
Wie sieht es mit jailbreak und Unlock für OS 4.1 aus gibt es ja glaub noch nicht oder?

Moin!

JB ja, Unlock nein.

MfG
MrFX

wird Unlock noch kommen?

oder wie sieht es mit downgrade aus?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann vermutlich schon.
Was hast du denn für einen Bootloader? Weißt du das zufällig?

Ich würde es zurückgeben... Wenn Du es denn gekauft hast. Du schreibst leider nur "bekommen", was auch geschenkt bedeuten kann.

Wenn es gekauft ist, hat der Verkäufer eindeutig falsche Angaben gemacht. Dann solltest Du den Kauf rückabwickeln. Und Dir ein von Werk aus freies iPhone kaufen.