• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simfree US Phone (04.02.13G) -> 1.1.1 RESET-> 1.0.2. <- WIE ZURÜCK?

dierk

Erdapfel
Registriert
30.11.07
Beiträge
3
Hey, durchforste seit Tagen Foren und das Web.

Ich habe ein US Phone, mit SimFree freigeschaltet, unter 1.0.2. läuft es prima. (KW 44 gekauft)

Es war vorher 1.1.1 installiert, lief auch prima bis ich einen RESET gemacht habe.
Nun komme ich nicht wieder auf 1.1.1. Virginize klappt nicht da ich Modem 04.02.13_G habe. Wenn ich 1.1.1 update bekomme ich itunes + stecker, aber nichts geht. iNdependence nimmt es nicht.

Kann mir jmd helfen ?

Wäre euch sehr dankbar, falls ihr wisst wo die Antwort steht, bitte posten!

DANKE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe ein US Phone, mit SimFree freigeschaltet, unter 1.0.2. läuft es prima. (KW 44 gekauft)
Virginize klappt nicht da ich Modem 04.02.13_G habe.
DANKE

Also: wenn Du 04.02.13_G Baseband oben hast, warst Du zwischenzeitlich mal auf 1.1.2, diese Baseband Version gibt's (normalerweise) nur mit FW 1.1.2.
Viginize brauchst Du auch nicht, da IPSF unlock durch alle Baseband-Upgrades bestehen bleibt und das Baseband nicht verändert wurde (ausser Du hast zwischendurch mal iUnlock oder eine alte anySIM Version benutzt, das wäre aber ziemlich unschön und vor allem unnötig!).
Übrigens: "iTunes & Stecker" bekomme ich unter Win mit iBrickr weg, bei Mac weiß ich aber auch nix...!

Vorgehensweise:
- DFU Mode, <shift> Downgrade auf 1.0.2 (.ipsw file vorher runterladen)
- Jailbreak, Aktivieren, IPSF installieren und nochmal laufen lassen (ist eigentlich nicht nötig, nur zur Sicherheit)
- DFU Mode, <shift> Upgrade auf 1.1.1, Jailbreak, Aktivieren
- Okotprep über Installer installieren, 1.1.2.-jailbreak.zip runterladen,
- update auf 1.1.2, gemäss readme aus dem 1.1.2-jailbreak.zip weitermachen (jailbreak und Aktivierung) -> IPSF Unlock bleibt bestehen und muß nicht nochmal gemacht werden!

Das sollte es dann sein. Detaillierter Infos zu den einzelnen Schritten gibts überall im Netz.
Zum besseren Verständnis was Du da tust hilft auch dies: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-softwarekomponenten-glossar-t111208.html:)

David

/EDIT:
Noch eine Idee: alte iNdependence-Version benutzen um aus dem "iTunes/Stecker"-Modus zu kommen. Dann kannst Du notfalls auch damit Jailbreak/Aktivierung durchführen falls notwendig und brauchst die ganzen Schritte oben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit der Baseband Firmware Version war das iPhone sogar sicher auf 1.1.2. Dieses Baseband läßt sich übrigens auch kostenlos (und auch ohne Probleme) mit anySIM 1.2.1u unlocken.
Gruß Pepi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit der Baseband Firmware Version war das iPhone sogar sicher auf 1.1.2. Dieses Baseband läßt sich übrigens auch kostenlos (und auch ohne Probleme) mit anySIM 1.2.1u unlocken.
Gruß Pepi

Stimmt - da er aber schon mal mit IPSF unlocked hat, müsste das BB immer noch unlocked sein.;)