• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimCity 4 sehr langsam

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Hi,
ich würde gerne Simcity 4 anständig zum laufen bekommen.
Ich hab ein iBook G4, 1,2Ghz mit Radeon 9200 32MB, 768MB RAM
Laut Aspyr reicht ein G3 600MHz locker aus, nur ruckelt das Spiel extrem :(

Ich hab schon alle Grafikeinstellungen auf minimum, und den Patch (1.0.2) von Aspyr installiert aber die Scroll-Geschwindigkeit ist so langsam, das es für mich unspielbar ist :(

rev
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
rev schrieb:
Hi,
Laut Aspyr reicht ein G3 600MHz locker aus, nur ruckelt das Spiel extrem :(
rev

auf die systemanforderungen der produzenten würde ich mich nie verlassen. ich hab ein powerbook g4 12" 1,5 ghz mit 768 mb ram und das spielt läuft flüssig bis etwa stadtgröße 30.000. danach beginnt es auch bei mir langsamer zu werden.

um es wirklich richtig flüssig zu spielen, braucht man noch leistungsstärkere rechner. ist nicht zu ändern.
 

Dunerkahl

Gast
rev schrieb:
Hi,
ich würde gerne Simcity 4 anständig zum laufen bekommen.
Ich hab ein iBook G4, 1,2Ghz mit Radeon 9200 32MB, 768MB RAM
Laut Aspyr reicht ein G3 600MHz locker aus, nur ruckelt das Spiel extrem :(

Ich hab schon alle Grafikeinstellungen auf minimum, und den Patch (1.0.2) von Aspyr installiert aber die Scroll-Geschwindigkeit ist so langsam, das es für mich unspielbar ist :(

rev
Deine Grafikkarte ist leider zu schwach.
Wenn die Mindestanforderungen bei einer GPU in der 32MB Vram-Klasse liegen, ist mindestends das Doppelte zu empfehlen. Das gilt bei Videospielen allgemein.
 

f.stendike

Gast
Nun, leider kenne ich derartige Probleme selber auch zu gut. Wenn du das Spiel deshalb nicht mehr haben möchtest und es von einem Händler erstanden hast, würde ich es an diesen zurückgeben. Der Spielehersteller wirbt ja zweifelsohne mit Mindestanforderungen, die in der Realität überhaupt nicht stimmen. Für mich wäre das ein Grund, das Spiel zurückzugeben.
Naja, das war jetzt ehr weniger zu deinem eigentlichen Problem das Spiel vernünftig an's Laufen zu kriegen, aber so ist das halt mal. Mehr fällt mir da auch nicht ein und im Übrigen finde ich eine solche Politik der Hersteller alles andere als in Ordnung...