• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SIMBL lässt sich nicht installieren

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
der assistent sagt mir, das die version auf meinem mac neuer sei als die, die ich installieren möchte, obwohl ich überhaupt kein simbl installiert hab...wenn ich dann einfach auf fortfahren drücke kann ich trotzdem nicht installieren weil er mir dann einfach sagt es gäbe keine software zum installieren...

danke für eure hilfe
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Lösch einfach mal die die Dateien aus der Libraray:
Code:
cd /Library/InputManagers/


Code:
sudo rm -r SIMBL

Dann reinstallieren.

Eventuell ist das Bundle in ~/Library/InputManagers.

Ist es weg, kann Du entweder manuell reinstallieren, oder über dieses neue Setup.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das erste mal musste ich mein pw installieren, dann probiert simble nochmal zu installiern, ging aber nicht, jetzt kommt das:
rm: SIMBL: No such file or directory

simbl kann ich immer noch nicht installieren...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Stell halt erst mal fest, ob das PlugIn installiert ist.

Dazu
Code:
mdfind SIMBL

Wird da etwas angezeigt, was mit dem SIMBL PlugIn in Verbindung steht: löschen. Danach kannst Du neu installieren. Nur, was nicht existiert, kann auch nicht removed werden.

Wozu brauchst Du es denn? Bestimmt nicht für Visor, oder?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hui, da wird ne menge angezeigt, gibts da vllt noch nen befehl wie ich das alles weghauen kann, weil simbl is meiner library irgendwie versteckt...
ich brauche es für diverse safari plugins
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nein, wenn das PlugIn geladen werden soll, kann es nur in den oben von mir genannten Ordnern sein. Die Installation geht per Drag & Drop in das InputManagers Verzeichnis.

Den Befehl alles wegzuhauen gebe ich hier mal in Deinem eigenen Interesse nicht an, weil mit mdfind und rm -r samt sudo zusammen ziemlicher Unsinn rauskommen kann ;).

Daher such mit Spotlight nach SIMBL; eventuell findest Du ein paar .plists. Diese löschst Du dann und das wars. Mehr würde ich nicht empfehlen.

Neustarten nach dem Deinstallieren soll auch Helfen.