• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] SIM Tray nicht ganz bündig

Transrotor

Granny Smith
Registriert
21.12.17
Beiträge
13
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, und hätte eine Frage zu meinem iPhone 8 Plus.
Habe das iPhone am 5. Dezember gekauft, und anfangs mit Hülle verwendet.
Da es aber ohne sehr gut in der Hand liegt verwende ich es jetzt nackt. Dabei ist mir nun aufgefallen das der sim tray nicht zu 100% Plan sitzt. Es ist allerdings wirklich sehr gering! Am unteren Ende ist er eben mit dem Rahmen, und am oberen Ende, quasi beim power Button steht er ganz leicht vor. Es ist kaum zu fühlen nur mit dem Fingernagel! Ich schätze ein Zehntel mm oder so. Dass sich dies auf die Wasser dichtheit auswirkt kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eben ein optischer Mangel. Speziell wenn man das Licht im Rücken hat dann sieht man an der oberen Kante eine helle reflektion. Ein bisschen stört mich das schon.
Nun zu meiner Frage. Da ich viel über Verarbeitung im Netz gelesen habe, und man hier vieles über Spaltmaße im Display und am rückwärtigen Glas liest überlege ich mir ob ich einen Tausch durchführe. Da mein iPhone ansonsten wirklich perfekt verarbeitet ist!
Welche Erfahrungen habt ihr. Hat das von euch sonst auch jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke für euer Wissen.

Lg.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Vielleicht reicht ja auch einfach den Sim Schlitten auszutauschen? Ich würde damit einfach in einen Apple Store gehen!
 

Transrotor

Granny Smith
Registriert
21.12.17
Beiträge
13
Das Problem ist wir hier in Österreich haben leider keinen Apple Store...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Auf dem SIM Tray ist die IMEI eingelasert.
 

Transrotor

Granny Smith
Registriert
21.12.17
Beiträge
13
Doch, aber der sagte mir einsenden. Und ich will das Handy nicht 2 Wochen aus der Hand geben.
Tauschen würde es mir Apple direkt. Über Apple care. Allerdings will ich vermeiden dass das Tauschgetät dann anderweitig Mängel aufweist. Spaltmaße etc...
mich würde einfach interessieren ob ich der einzige bin oder das noch jemand hat?!? Sollte sich herausstellen dass das mehrere haben dann täusche ich nicht, denn dann fällt es wohl unter normale Toleranz.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Gibt es diesen Schlitten nicht einzeln nach zu kaufen z.B. Drittanbieterlösungen?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Schon mal probiert den Schlitten nochmal raus und wieder rein? Vielleicht rastet er dann noch besser ein.

Ansonsten würde ich versuchen das zu ignorieren wenn das wirklich nur so minimal ist und sonst alles top/perfekt ist.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nope. Kann ich nicht bestätigen. Meiner Sitz fest und bündig. Da scheint bei dir wohl ein Verarbeitungsfehler vorzuliegen. Wenn du wenn kennst der auch ein 8 Plus hat, tauscht doch mal kurz die Schlitten aus, wenn es mit dem neuen nicht hervor steht, würde ich mir einfach einen im Internet bestellen und gut ist. Besser als 2 Wochen zuwarten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Im SIM Schlitten ist immer auch die IMEI Nummer des Gerätes.
Daher ist ein einfacher Tausch nicht so sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Im SIM Schlitten ist immer auch die IMEI Nummer des Gerätes.
Daher ist ein einfacher Tausch nicht so sinnvoll.

Das stimmt sie ist da eingelasert aber wird dort nicht weiter ausgelesen etc. Vom iPhone. Ist nur nochmal für den Kunden zu Sicherheit falls er auf sein Gerät warum auch immer keinen Zugriff mehr hat um an die imei Nummer zu kommen. Auf der Verpackung ist diese übrigens auch nochmal zu finden.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Dabei ist mir nun aufgefallen das der sim tray nicht zu 100% Plan sitzt. Es ist allerdings wirklich sehr gering! Am unteren Ende ist er eben mit dem Rahmen, und am oberen Ende, quasi beim power Button steht er ganz leicht vor. Es ist kaum zu fühlen nur mit dem Fingernagel! Ich schätze ein Zehntel mm oder so.
Hatte exakt das gleiche Problem!

Dass sich dies auf die Wasser dichtheit auswirkt kann ich mir nicht vorstellen.
2 authorisierte Apple Händler haben mich unabhängig voneinander darauf hingewiesen, dass "Wasserdichtigkeit" dann nicht mehr gegeben ist. Schau dir den SIM Tray mal genau an, an ihm sitzt eine Dichtung.

Ich habe mein Gerät daraufhin getauscht.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich hatte mal gehört das der SIM Schacht intern extra gedichtet ist.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja das mit dem nicht ganz bündig schließenden SIM Tray scheint bei vielen so zu sein bei den meisten nur minimal das man wen man nicht genau hinschaut es gar nicht bemerken wird.
 
  • Like
Reaktionen: Transrotor

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Sollte das Bauteil, in welches die SIM-Lade hereingeschoben wird, nicht rechtwinklig zum / im Gehäuse sitzen, bringt auch ein Austausch des SIM Tray nichts. Der sitzt dann sehr wahrscheinlich wiederum schief drin und schließt nicht bündig ab. Vermute ich.

Und wenn dadurch der O-Ring nicht dicht schließt, kann Feuchtigkeit / Wasser eindringen.

Dann könnte es Kurzschüsse(?) geben?

Fröhliche Weihnachten wünsche ich in die Runde
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017