• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim steckt ohne Slider fest.

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich hatte meine Simkarte schon fast 1 Jahr nicht mehr aus dem Handy genommen. Gestern musste ich aufgrund eines Handywechsels(Zweithandy), die Karte rausnehmen und das neue Handy damit testen. Als ich dann die Simkarte wieder ins iPhone gesteckt habe(ohne Slider) ist die Karte natürlich stecken geblieben.

Hab nun schon rumgestochert mit Nadeln und co, aber sie will einfach nicht raus. Schütteln bringt nichts. Mit Klebeband hab ichs probiert. Mit festen Haaren die ich darin "umwickelt" habe, und auch mit der guten alten Pinzette, die leider nicht so schmal ist um sie reinzubekommen.

Fragt mich nicht wieso ich so dumm war, die Karte ohne Slider reinzupacken.

Habt Ihr Tipps? Will das Phone nicht zum Händler bringen, denn das kommt vermutlich nicht mehr so schön zurück.


Grüße
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja du hast die üblichen tipps ja schon durch... wenn sie nicht auskommt würde ichs zum nächsten applestore bringen... hilft ja nichts, und bevor du noch was kaputt machst... evtl können die das im store ja auch vor ort erledigen...
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
oder versuch mal noch eine extra dünne pinzette zu kaufen! die gibts in allen versch. varianten Diese dan evtl noch dünner schleifen, aber nicht zu dünn, nicht dass noch ein stück metall im slot hängen bleibt :)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich weiß nicht wie geschickt du bist, aber du könntest die zwei kleinen Schrauben weg schrauben, mit einem kleinen Saugnapf, z.B. solche Küchenhaken für die Fliesen, das Display unten aus dem Rahmen lösen und dann die Karte rausschieben mit einem kleinen Schraubenzieher.

Anleitungen findest du bei ifixit.

Wenn du behutsam Umgehst dann geht auch die Garantie nicht verloren, den der Garantiesiegel ist auf einer Schraube innen an der Platine.

Wenn du das Display vorsichtig anhebst brauchst du die Stecker nicht einmal lösen.

Sonst bleibt nur noch ein Händler. Oder falls du in der Nähe wohnst könnte ich dir helfen.

Gruß Dodo
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hallo!

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich war heute bei einem Applestore und hab mein Problem geschildert. Natürlich hat Er gefragt wieso ich diesen Schwachsinn verzapft habe... ;)

Auf jeden Fall hat Er sich dann mein iPhone gepackt und mit verschiedenen Pinzetten herumgestochert. Irgendwann hat Er es dann geschafft die Karte rauszuziehen! Also ein wahrer Engel eben.

Das einzige was das iPhone negatives abgekommen hat, sind nun etwas unschöne Kanten oben bei dem Simkartenfach. Die kommen vom rumstochern, denn das Plastik ist nicht wirklich das stabilste. Und die Karte ist natürlich etwas ramponiert.

Aber das Wichtigste ist, dass nun wieder alles funktioniert!


Liebe Grüße aus Wien