• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Problem

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Hi

Ich habe ein iPhone mit Firmware 2.1 und 8GB Speicher.
Das Problem tat erstmals vor ein paar Tagen auf: "Sim nicht installiert" obwohl ich 5 Minuten zuvor noch fröhlich via tmobile im Internet gesurft bin. Ich rebootete und die SIM wurde wieder erkannt.
Heute trat es dann erneut auf. Doch nach mehrmaligem rebooten wurde die SIM immer noch nicht gefunden. Einmal herausnehmen und wieder einlegen klappte es dann.

Hatt irgendjemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung? Muss ich dieses durchsichtige Plättchen was bei der Auslieferung im SIM Schacht ist zusätzlich zum Chip einlegen?

MfG
Daniel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Problem hatten viele, wurde aber mit 2.1 eigentlich behoben...schonmal resettet?

Und nein, eine Folie muss da nicht mit rein.
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Resetted, d.h. via iTunes...?
Nein, bisher nicht. Also bist du der Meinung, dass ist ein Software-Problem?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Resett: HOME + SLEEPBUTTON LANGE DRÜCKEN

Ja, das ist ein Software-Problem.