• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SIM-PIN in der Keychain: Forscher kritisieren iPhone-Sicherheit

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe bei mir alles aktiviert. Pin Eingabe, Sofortige Code abfrage, per Cydia Bild schiessen bei falscher Code Eingabe, Iphone ausschalten im Lockscreen nicht möglich, SbSettings im Lockscreen nicht möglich etc

Lieber auf Nummer sicher gehen. So kann das Iphone vllt noch recht lange geortet werden denn (Der Nachteil wird zum Vorteil) den Akku zu entfernen ist nicht ganz so easy.

Sorry wenn ich das so sage, aber das halte ich für ziemlich paranoid. Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit. Irgendwann geht dann auch der Komfort. verloren. Und so ein bisschen wird man wohl noch in der Lagesein, auf seinen Kram aufzupassen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn ich die Karte in ein anderes Handy einlege, dann muss ich doch wieder entsperren, oder nicht? Und wenn ich mein iPhone verliere, dann kann der Finder damit eh rumtelefonieren bis der Provider sperrt, denn sonstige Codes habe ich aus Bequemlichkeit auch nicht aktiviert. Wie bereits oben jemand sagte: Wenn ich mein iPhone verliere, dann ist die SIM das geringste Problem. Hier ist die Möglichkeit der Fernsperrung bzw. -löschung (so sie denn funktioniert) eine Sache, die ich für wichtiger halte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn ich die Karte in ein anderes Handy einlege, dann muss ich doch wieder entsperren, oder nicht? Und wenn ich mein iPhone verliere, dann kann der Finder damit eh rumtelefonieren bis der Provider sperrt, denn sonstige Codes habe ich aus Bequemlichkeit auch nicht aktiviert. Wie bereits oben jemand sagte: Wenn ich mein iPhone verliere, dann ist die SIM das geringste Problem. Hier ist die Möglichkeit der Fernsperrung bzw. -löschung (so sie denn funktioniert) eine Sache, die ich für wichtiger halte.

Soweit ich weiß, wird die PIN auf der SIM deaktiviert und muss daher auch nicht mehr eingegeben werden, auch wenn das Gerät gewechselt wurde.

Zumindest wenn ich die iPhone SIM ins iPad stecke, fragt sie mich nicht nach der PIN.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD