1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-PIN ... an- oder abschalten?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von bluetdi, 28.06.09.

  1. bluetdi

    bluetdi Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Wie sind eure Erfahrungen nach dem Unlock mit ultrasn0w bei der SIM-PIN?
    Habt ihr das ein- oder ausgeschaltet und sind merkliche Veränderung festzustellen, z.B. was das Netzfinden angeht?
    Und wie sieht es beim Wechsel der SIM-Karte aus, ist es vorteilhafter, die SIM-Codeabfrage abzustellen?
    Man könnte hier mal ein paar Praxiserfahrungen zusammentragen.
     
  2. aNo0Bis

    aNo0Bis Idared

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    27
    Hi!

    Also ich darf den Sim Pin definitiv nicht einschalten, findet dann im Vodafone Netz kein Signal bzw wenn dann eben auch nur kurz.
    Versuche ich dann ein Anruf zu tätigen kann ich diesen nicht mehr unterbrechen...
    Also es tutet, aber selbst wenn jemand ran geht höre ich weiterhin nut das Freizeichen und kann nicht mehr auflegen.

    :(:(:(
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich kann ihn garnicht abstellen, meine SIM ist zu alt dafür. Jetzt muss ich nach jedem Reboot des iPhones erst meine neuere SIM aus dem UMTS-Stick reintun, dort die PIN eintippen, auf das Netz warten. Dann erst kann ich meine normale SIM reintun, dann funktionierts ;)
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ich hab kürzlich auf 3.0 geupdatet und Jailbreak und Unlock durchgeführt.
    Heute habe ich testweise SIM-PIN wieder angeschaltet und siehe da, es funktioniert.
    Merkwürdig...wo .david in seinem Tut doch ausdrücklich darauf hinweist, den PIN zu deaktivieren. Ob das am 3.0 liegt?
     
  5. aNo0Bis

    aNo0Bis Idared

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    27



    Was David da geschrieben hat bezog sich nicht auf OS 3.0.. Das dev Team hatte ja auch veräußert das ein SIM Pin mit 3.0 möglich ist, und wie du es ja schon beschreibst scheint es ja auch bei einigen zu funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen