• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-PIN ... an- oder abschalten?

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Wie sind eure Erfahrungen nach dem Unlock mit ultrasn0w bei der SIM-PIN?
Habt ihr das ein- oder ausgeschaltet und sind merkliche Veränderung festzustellen, z.B. was das Netzfinden angeht?
Und wie sieht es beim Wechsel der SIM-Karte aus, ist es vorteilhafter, die SIM-Codeabfrage abzustellen?
Man könnte hier mal ein paar Praxiserfahrungen zusammentragen.
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Hi!

Also ich darf den Sim Pin definitiv nicht einschalten, findet dann im Vodafone Netz kein Signal bzw wenn dann eben auch nur kurz.
Versuche ich dann ein Anruf zu tätigen kann ich diesen nicht mehr unterbrechen...
Also es tutet, aber selbst wenn jemand ran geht höre ich weiterhin nut das Freizeichen und kann nicht mehr auflegen.

:(:(:(
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich kann ihn garnicht abstellen, meine SIM ist zu alt dafür. Jetzt muss ich nach jedem Reboot des iPhones erst meine neuere SIM aus dem UMTS-Stick reintun, dort die PIN eintippen, auf das Netz warten. Dann erst kann ich meine normale SIM reintun, dann funktionierts ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich hab kürzlich auf 3.0 geupdatet und Jailbreak und Unlock durchgeführt.
Heute habe ich testweise SIM-PIN wieder angeschaltet und siehe da, es funktioniert.
Merkwürdig...wo .david in seinem Tut doch ausdrücklich darauf hinweist, den PIN zu deaktivieren. Ob das am 3.0 liegt?
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Ich hab kürzlich auf 3.0 geupdatet und Jailbreak und Unlock durchgeführt.
Heute habe ich testweise SIM-PIN wieder angeschaltet und siehe da, es funktioniert.
Merkwürdig...wo .david in seinem Tut doch ausdrücklich darauf hinweist, den PIN zu deaktivieren. Ob das am 3.0 liegt?




Was David da geschrieben hat bezog sich nicht auf OS 3.0.. Das dev Team hatte ja auch veräußert das ein SIM Pin mit 3.0 möglich ist, und wie du es ja schon beschreibst scheint es ja auch bei einigen zu funktionieren.