• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Sim-Lock

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Hallo liebe User,

ich habe ein iPhone 4 von privat gekauft und werde dieses nun bald erhalten.
Die Verkäuferin sagte, es hätte ein D1-Simlock, welches Sie aber legal über
iTunes oder Apple entfernen lässt.
Entspricht dies der Wahrheit, spricht, geht das?
Ich weiß ja, dass der Exklusiv-Vertrag zwischen T-Mobile und Apple beendet ist.

Grüße
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Das hat damit nichts zu tun. Das iPhone hat einen Netlock, der für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bleibt. Erst danach kann man ihn offiziell entfernen.

Da es das iPhone 4 noch lange keine 24 Monate gibt, kann sie auch vor 24 Monaten keinen Vertrag damit abgeschlossen haben.

Nach 24 Monaten ruft man bei T-Mobile an, danach wird der Netlock in den nächsten Tagen beim Anschließen an iTunes entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Deleted member 96132

Gast
Wie JayDee schon sagte, bis zur letzten Woche gab es in Deutschland keine iPhones ohne Sim-/Netlock bei T-Mobile und dieser wird auch erst nach 2 Jahren und nach Anfrage bei T-Mobile über iTunes entfernt.

Die Verkäuferin hat also entweder keine Ahnung oder eine böswillige Absicht.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Das ist so nicht ganz richtig (offiziell entfernen): Habe mein 2G (bekanntlich älter als 2 Jahre) unlocken lassen (kein Jailbreak, original iOS) und hier vor dem Urlaub eine spanische Prepaid-Karte eingelegt (klar, Gerät gesperrt). Dann an iTunes gehängt, alles in Butter, sprich 2G tut. Jedoch hatte ich mangels "Auslandsroaming" von spanischer Seite aus gesehen, hier kein Empfang. Im Flieger auf Flugmodus gestellt um dann in Spanien wieder ein gesperrtes Gerät vorzufinden - ultraärgerlich! Konnte mangels Onlineverbindung und iTunes das 2G nicht nochmal versuchen zu entsperren und ein drittes Handy wollte ich dann doch nicht noch mitschleifen. Habe ich was falsch gemacht? Ja, nicht gejailbreaked...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist so nicht ganz richtig
Die Beiträge in diesem Thread sind korrekt. Es gibt noch keine offiziell von der Telekom freigeschalteten iPhone 4. Das erste iPhone gibt es schon mehr als 24 Monate, deswegen lässt sich das ja auch freischalten.

Wie JayDee schon sagte, bis zur letzten Woche gab es in Deutschland keine iPhones ohne Sim-/Netlock bei T-Mobile
Die iPhones der Telekom haben immer noch einen Netlock