• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] SIM-Lock überprüfen?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Morgen Leute!

Da ich mir das iPhone 6+ schon bestellt habe will ich mein altes iPhone 5 16GB meiner Schwester geben. Weil das 5er ein Vertragshandy ist, muss ich erst den SIM-Lock entfernen lassen. Also bin ich zu den nächsten 3 Shop (Österreich) hin und hab das entfernen des SIM-Locks anfordern lassen. Als ich wieder daheim war bekam ich auch schon von meinen Netzbetreiber eine Mail in der drin stand, dass sie es freigeschalten hätten und ich die Anleitung befolgen muss, damit es über iTunes entsperrt wird. Das habe ich auch gemacht, also zuerst Backup erstellen und dann auf "iPhone wiederherstellen".
Hat auch alles funktioniert, bekam aber beim Booten auf iTunes die Meldung "Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte ist mit einem PIN gesperrt." Ich habe nicht darauf geachtet, ob das schon immer so gewesen ist.

Ich habe zwar eine Mail an 3 geschickt, ob sie es kontrollieren möchten, dass mein iPhone entsperrt ist. Die brauchten wieder meine IMEI Nummer und bekam dann wieder nur die Anleitung zum freischalten per iTunes. Das hilft mir aber nicht weiter.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den SIM-Lock OHNE einer anderen SIM zu überprüfen?

Leider kann ich nicht zu meiner Schwester, weil ich 250km weg wohne und sonst hat kein anderer ein iPhone in meiner WG.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst eine andere SIM-Karte einlegen. Anders lässt sich das nicht überprüfen.