• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim Lock heute entfernt, ist nach Rücksetzen auf Werkszustand Sim Lock wieder da?

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

mein altes 3G ist seit heute nach einer ewigen Hotline-Odyssee (Apple und rosa Riese) vom Sim Lock befreit, hat aber noch alle meine Daten. Um mich bei einer Dame recht beliebt zu machen :) habe ich mich bereit erklärt, das Telefon zu Testzwecken zu langfristig zu verleihen. Vorher möchte ich es aber "platt machen". Frage daher: Wenn ich am Telefon alle Inhalte und Einstellungen lösche, kann meine Bekannte es dann mit einem anderen Provider nutzen (und in iTunes als neues iPhone anmelden) oder heißt "Werkseinstellungen wiederherstellen" auch, daß der Sim Lock breit grinsend wieder da ist? Das würde ich nicht ertragen und das iPhone nicht überleben ... ;)

Danke für Eure Antworten!

Gruß aus MUC
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wenn der Simlock von T-Mobile entsperrt wurde, ist das iPhone dauerhaft "frei" und es besteht keine Gefahr mehr, dass es versehentlich wieder "locked" wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Am iPhone selber auf keinen Fall die Inhalte und Einstellungen löschen.
Habe schon zu oft gelese, dass danach gar nichts mehr ging.
Stell dein iphone im DFU Modus wieder her, mach es vll. am Besten am Computer deiner "Dame" mit deiner "Dame" zusammen und lege es dort als neues iPhone an.
Das iPhone ist dann quasi im Auslieferungszustand und der Simlock ist nach wie vor nicht mehr vorhanden.

grüße
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Hallo!
Habe ein 3G mit Version 4.0.2, SIMLock wurde geknackt vom Bekannten (ist ja mittlerweile legal), nun erinnert mich iTunes immer, dass eine neue Version 4.2 zur Verfügung steht.
Ich habe aber Bedenken, dass nach dem updaten auf 4.2 das iPhone wieder gelockt ist.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
offizieller Unlock != Softwareunlock

Der Bekannten wird beim "Knacken" des Simlock einfach einen Jailbreak durchgeführt haben und anschließend ultrasnow aufgespielt haben.
Sobald du eine neue Firmware installierst ist beides weg und muss wiederholt werden. Updatest du auf eine Firmware, welche nicht jailbreakbar ist bzw auf ein Baseband (Modemfirmware) welches nicht unlockbar ist, dann hast du einen teuren iPod Touch.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Roble: Bleib auf 4.0.2, denn alles andere wäre relativ kompliziert und du scheinst nicht den Eindruck zu machen, dass du dich super in dem Thema auskennst (kein Vorwurf). ALso bleib lieber auf deiner aktuellen Firmware und genieße dein iPhone :D