1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Lock-freies iPhone mit T-Mobile D nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fellowweb, 11.09.09.

  1. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Hallo apfeltalk'ler,

    wie von manchen (insbesondere Bananenbieger) antizipiert, würde ich mit meinem Complete XL-Tarif der ersten Generation doch früher oder später ein iPhone ausprobieren. Mit dem 3GS und OS 3.1 konnte ich mich jetzt dazu durchringen. ;)

    Die Einstellungen für Mobiles Datennetzwerk (unter Einstellungen => Allgemein => Netzwerk) werde ich wohl manuell für T-Mobile einstellen müssen. In den verschiedenen iPhone-FAQs hier auf apfeltalk konnte ich die Einstellungen nicht finden. In dem iPhone meines Mitbewohners und auf Internetseiten finde ich unterschiedliche Informationen:

    Im iPhone meines Mitbewohners sind folgende Einstellungen jeweils unter den Punkten Mobile Daten, Visual Voicemails und MMS angegeben:

    • APN: smartsites.t-mobile
    • Benutzername: tm
    • Kennwort: tm
    Insbesondere für MMS finde ich dafür deutliche Abweichungen und ganz andere Konfigurationen:

    Apfelportal-Blogeintrag vom 13.07.2009:
    aptgetupdate-Blogeintrag vom 09.08.2009:
    Frage 1: Welche Einstellungen sind korrekt?

    Außerdem habe ich unter dem Menü Profile in dem iPhone meines Mitbewohners die Konfigurationen

    • "DE T-Mobile #2 Complete" und
    • "DE T-Mobile #1"
    gefunden.

    Frage 2: Was bedeuten die und wie kann ich sie auf meinem iPhone einrichten (falls das nötig ist)?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Daten werden bei den Complete Verträgen direkt von der SIM bezogen und im iPhone angelegt. Ein manueller Eingriff ist in der Regel nicht nötig.

    Und falls doch, weiß T-Mobile die aktuell gültigen Daten bestimmt. ;)
     
  3. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Hi .david,

    entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte die E-Mail-Benachrichtigung übersehen.

    Es ist tatsächlich so, dass mit der Aktivierung der SIM-Karte über iTunes auch die Konfigurationsprofile eingerichtet werden. Obwohl es sich um ein freies iPhone handelt, werden mit diesen T-Mobile-Konfigurationsprofilen gleichzeitig einige Menüpunkte gesperrt, so dass man dann zum Beispiel keinen Zugriff mehr auf den Menüpunkt Mobiles Datennetzwerk hat.

    Internetzugriff sowie MMS und SMS funktionieren tadellos. Ich war nur verwundert, als nicht einmal das sogenannte Multimedia-Team (neuer Name für die technisch versierten Kundendienstmitarbeiter der T-Mobile-Hotline) mir die Einstellungen sagen konnten.
     

Diese Seite empfehlen