1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Kontakte (Nokia) auf iPhone übertragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lorak2007, 24.01.09.

  1. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Leute,
    habe nun endlich auch ein 3G!!
    Bitte für diese Frage nicht schlagen und nicht vergraulen, habe aber wirklich nichts passendes gefunden über die Suchfunktion.

    Ich möchte meine

    a) Kontakte von Sim-Karte (Vodafone) oder vom Telefon (Nokia6100) auf mein iPhone übertragen.
    b) Geburtstage von Nokia 6100 auf mein iPhone übertragen.

    Habe ein iMac zu Hause. So wie mache ich das nun??? Wenn möglich genau erklären
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Am besten du syncst per iSync die Adressdaten per Bluetooth auf den Mac in das dortige Adressbuch und anschließend per iTunes auf das iPhone. Direkt geht es leider nicht. Unter Umständen benötigst du dafür ein (evtl. kostenpflichtiges) iSync Plugin. Vorteil ist auch dadurch, dass du die Kontakte auch auf dem Mac hast... Geburtstagsdaten müssten dadurch auch Syncronisiert sein.
     
  3. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    1. über isync auf den computer übertragen.
    Dann sind die kontakte im adressbuch eingetragen.
    Jetzt das iPhone anschließen und mit dem mac synchronisieren.
    ==> Fertig ;)
    lg

    Edit:// zu langsam....
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also wenn die simkontakte schon auf der simkarte sind dann kannst du die im iphone importieren.
    dafür im iphone auf einstellungen > mail, kontakte, kalender > sim-kontakte importieren.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die SIM-Kontakte kannst du auch im iPhone direkt importieren:

    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > SIM-Kontakte importieren


    EDIT:

    Zu spät :)
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Nachteil ist aber hierbei, dass verschiedene Nummern eines Kontakts in mehrere Kontakte zerstückelt werden, weil die Simkarte pro Kontakt nur eine Nummer aufnehmen kann... Die elegantere Lösung ist iSync...
     
  7. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    Hey vielen Dank!!
    aber wie funktioniert iSync?? Ich habe doch keine NOKIA software auf dem Mac!!
    Per bluthoot kann ich es doch nicht mache oder??
    Wenn ja, wie?
     
  8. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    iSync ist standardmäßig auf einen Mac installiert. Unter Umständen brauchst du ein Plugin, welches man im Netz erwerben kann, um dein Nokia-Model zu unterstützen. Du brauchst dann keine offizielle Nokia-Software dafür. Manche Handys sind aber standardmäßig unterstützt und vielleicht geht es deswegen auch so ohne ein Plugin. Du musst über iSync eine Bluetoothverbindung zu deinem Handy herstellen und dann kannst du mit Hilfe von iSync die Kontaktdaten in dein Mac-Adressbuch syncronisieren. Ist eigentlich ganz einfach. Wirst schon sehen wie das funktioniert, wenn nicht nutze die iSync-Hilfe dazu.
     
  9. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    danke ich werde es ausprobieren!!
    melde mich dann bis in ca. 20 min
     
  10. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Hab's gerade mit meinem Nokia N95 ausprobiert. Funktioniert wunderbar! :)
     
  11. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    echt aber ich habe gerade von meinem bruder n95 ausgeliehen.. es kommt die meldung, dass n95 von isync nicht unterstütz wird!!
    wie hast du das gemacht?
     
  12. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hat sich ein Plugin geholt. ;)
     
  13. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    ok wo bekommt man das plug in?
     
  14. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
  15. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    also das mit n95 geht schon mit dem plug in
    aber ich kann dann nur die kontakte von meinem bruder aus dem telefon übertragen... aber nicht die von meiner karte!!!
    und mein handy 6300 wird nicht unterstützt!! und es gibt auch kein plug in...
    somit dann ganz normal ins iphone rübersenden und dann ordnen
     
  16. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja wenn du die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert hast, dann kannst du auch nix über Bluetooth synchronisieren. Wundert mich, dass man das macht, weil man sonst für mehrere Nummer von einer Person, mehrere Einträge hat und nicht einen, wenn man das auf dem Telefon speichert. Hättest du ja auch sagen müssen, dass die Kontakte ohnehin nur auf der SIM-Karte gespeichert sind. Dann hättest du das auch direkt am iPhone importieren können. Da macht das andere über iSync auch keinen sinn...
     
  17. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    nein ich habe sie kopiert.. normal sind sie bei mir auf dem telefon.. nun habe ich sie auf sim kopiert.. diese sind jetzt natürlich zerschossen.. namex namex1 usw.. muss jetzt halt ordnen!!
    und die geburtstage muss ich wohl oder übel so im mac eingeben!!
     
  18. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Klar gibt es ein Plugin für dein Handy.... http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_isync_plugins.html Kostet halt 12 Euro... Hätte man über Google finden können. Das 6300 steht in der Kompatibilitätsliste...

    Oder hier eine Anleitung auf Englisch wie man es ohne Plugin schafft... http://kaspers.freeflux.net/blog/archive/2007/04/13/how-to-isync-a-nokia-6300.html
     
  19. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
  20. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    Super vielen dank!!!!!
     

Diese Seite empfehlen