• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Sim Karten vom Iphone in andere Handys und zurück - geht das schadlos?

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe ein iPhone5s mit net- Lock, dass erst ab 1. Januar frei ist.
Vodafone.

Ich wollte meine simkarte aus dem alten (verkauften) iphone 5 jetzt solange in mein altes Nokia c07 Handy schieben ( mit nano Adapter) und bis 1. Januar benutzen.

Kann ich das oder zerschießt ich mir dabei irgendwie die Karte und die gespeicherten Daten.
manchmal sperrt auch der Anbeiter die Karte wenn er ein neues Gerät entdeckt hab ich gelesen.
Bin bei o2 über tchibo.
 

SteveD

Idared
Registriert
22.10.07
Beiträge
26
Hallo zurück,

geht problemlos mit einem entsprechenden SIM-Adapter ohne Einschränkung. Mir ist nicht bekannt, daß irgendein Mobilfunkanbieter hier Restriktionen hat.
Also… ausprobieren!!
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja froh das ich den alten Hobel nicht für 40€ verscherbelt habe. also zurück in die alte Symbianwelt für ein paar Tage...
da wir grad dabei sind, wenn ich am 1.1. die Karte in das noch vodafone gelockte I5s schiebe, entlockt sich das am Pc via Itunes dann automatisch oder wie kann man sich das vorstellen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Unlock sollte via iTunes geschehen.
Karte rein, ran an iTunes und mehr ist nicht zu tun. Wenn denn Vodafone alles richtig gemacht hat.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
danke, wäre klasse wenn es so läuft.
Jedenfalls weiss ich jetzt den Unterschied zwischen sim- und netlock.
Vorher dachte ich ich könnt meine o2 karten in ein simlockfreies iphone stecken von Vodafone.... aber netlock ist das zauberwort.
Möcht nicht wissen wieviele da bei ebay mit falscher Vorstellung mitbieten...