• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim-Karte zerschnitten: wird nicht erkannt

robinlikescoke

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
4
Hallo, ich habe zu meinem Geburtstag ein iPad 3 mit Cellular bekommen und hab mir eine SIM-Karte von ALDI gekauft und dann zur MicroSIM zerschnitten. Wenn ich die SIM in den SIM-Tray lege und den ins iPad tue, wird diese nicht erkannt. Ist sie jetzt kaputt oder mache ich was falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Allzu viel kann man beim Einlegen der SIM-Karte nicht falsch machen. Also würde ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für alle, die bereits ein Apple iPhone 4 und/oder iPad bzw. iPad2 nutzen, bietet ALDI TALK kostenlos die passende Micro-SIM-Karte an. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro-SIM-Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro-SIM kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf)
Aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen , es gilt der vom
jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Quelle: http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/faq/showfaq.php?fid=14443&cid=3372
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist doch Aldi, also billig. Dann kaufst du einfach eine neue für 39 Cent. Haben die keine Micro SIMs für 29 Cent?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Noch eine SIM kaufen und sie in einem Handyshop mit einer SIM Zange auf das richtige Format bearbeiten lassen. Gegen einen Obulus von ein paar € für die Kaffekasse werden die das bestimmt tun ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und zudem hilft es die SIM nicht zu zerschneiden, sondern zuzuschneiden. ;) Aber du musst ja nun nur - siehe RedCloud Tipp - bei Aldi eine Micro SIM bestellen. Und diese bloss nicht später zur Nano SIM für das iPhone 5 verschnipseln!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Nano SIM soll ja auch noch dünner sein, da gibt es viel Potential eine Micro SIM beim Zuschnitt mit dem Käsehobel zu zerstören :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dafür nimmt man ja auch die Apple iNano SIM Raspel. 19,99 im Apple Store. Man, man, man, Eeeelse!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schäm... ich bin einfach nicht auf der Höhe. Alternativ würde es auch ein Hornhauthobel tun :D
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also dieses ganze gesimmse ist doch reinster Wahnsinn, die CHIP Grösse ist doch bei alle gleich oder ??
Nur um 1-2 mm zu sparen... Was würde die SIMKARTEN Industrie bloss ohne Apple machen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn Apple nicht gewesen wäre hätte sich wahrscheinlich Nokia mit ihrem Entwurf durchgesetzt :)
 

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Nokia beginnt bei Media Markt und Konsorten gerade mit einer Großoffensive für ihre Windows Phones... Meiner Meinung nach aber extrem umständliche Bedienung und daher meiner Ansicht nach mehr Flop als Top....
 

robinlikescoke

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
4
Danke für die ganzen Antworten! Die SIM war einfach falsch eingelegt, also falsch herum. Passiert schon bei dem dummen SIM- Tray, man könnte echt denken der sollte so rum (also falsch)