• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SIM Karte ungültig! Gibts das?

mapi0104

Jonathan
Hallo Leute,

hab vor zwei Tagen ein 3GS geschenkt bekommen. Mein erster Kontakt mit einem Smartphone überhaupt. Nach dem einlegen der Sim Card aus meinen altem Tasten Handy und anschliessenden konfigurieren über iTunes hab ich die Meldung im Display "kein Netz". Versuche wie Flugmodus aus/ein führen zu einem Sim Karten Fehler "Karte ungültig". Jetzt hab ich keine Ahnung mehr woran das noch liegen könnte. Kann mir jemand Tipps geben?

Danke schon mal fürs helfen!!!

EnfantTerrible

Damasonrenette
Evtl. Provider Lock oder Sim-Karten Defekt (zu alt, ab Nano Sim-Karte rauchen die teile Regel mäßig ab)

mapi0104

Jonathan
Die Karte ist ca 15 Mon. alt. Das alte Handy jedoch schon sicher 8 Jahre.
Auch hab ich noch eine zweite CH Prepayed Karte die den selben Fehler bringt und die ist 09/13 und unbenutzt. ?????

landplage

Admin
AT Administration
Hat das 3GS SIM- oder Netlog? Mit welcher Karte wurde das vorher betrieben?

raven

Golden Noble
@mapi0104: Welcher Anbieter? Frage bloss weil du CH schreibst.

mapi0104

Jonathan
Danke Kojak19,

das war des Problems Lösung. Beide Sim Karten funktionieren jetzt.Super vielen Dank!!!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich meine Kontaktdaten von meinem mac-Adressbuch auf das i-phone bekomme wäre ich wunschlos glücklich.

mapi0104

Jonathan
Das hab ich versucht. Jedoch finde ich in iTunes keine Funktion meine Daten aus dem Adressbuch raus zu bekommen geschweige dessen sie per sincronisieren zu übertragen. Gibt es ein App fürs Iphone, dass mit dem Adressbuch auf dem mac identisch ist? Übrigens kenne ich mich mit dem App-Store auch nicht aus. Eine ID hab ich aber als völliger Neuling find ich das alles reichlich wenig intuitiv. Ist man da mit anfang 40 schon zu alt???

landplage

Admin
AT Administration
Öffne iTunes, geh in die Einstellungen und deaktiviere unter dem Punkt Geräte die Option "iPhone automatisch synchronisieren".
Dann schließe das iPhone an und sieh Dir mal die Optionen an.
Dort kann man einstellen, welche Kontakte oder welche Musik auf das iPhone übertragen werden sollen.

Und hör auf, über Dein Alter zu jammern, Du junger Hüpfer! :-D

mapi0104

Jonathan
Hi landplage,

danke für die Blumen!
Das automatische synchronisieren hab ich mit einem Haken ausgeschaltet.
Mit den Optionen danach meinst Du wohl in itunes das iphone anklicken und dann auf den Reiter "Infos" klicken. Hier finde ich "Kontakte syncronisieren" das gleiche auch für den Kalender und die mail accounts. Bei den Kontakten hab ich brav einen Haken gesetzt und auf syncronisieren geklickt und siehe nix passiert. Seltsamerweise kommt, wenn ich den Haken bei Kontakte setze automatisch "Alle Kontakte" eine Auswahl von einzelnen Gruppen ist nicht möglich. Laut der iTunes Hilfe sollte das aber möglich sein.

Gerade hab ich einen Kalendereintrag am iPhone erstellt und anschliesend syncronisiert und prächtig der eintrag erscheint auch am Rechner. Nur meine Adressbuch Daten kommen nicht aus iPhone.

Zuletzt bearbeitet: