Sim-Karte trotz T-Mobile Vertrag nach Jailbreak nicht unterstützt

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe ein 2G und dies schon öfters gejailbreaked. Beim Jailbreak auf 3.1.2 bekomme ich in Itunes die Meldung, dass die im iPhone befindliche Sim-Karte nicht unterstützt wird !

Ich hatte im PWNAGE-TOOL "iPhone aktivieren" deaktiviert, da es ja eine original Karte ist. Was mache ich hier falsch ?

Merkwürdigerweise bekomme ich ein Netz obwohl der DFÜ-Mode noch vorhanden ist. Das hatte ich noch nie !
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Aktivier mal im pwnage tool " iphone aktivieren " und lad dir ggf. ultrasn0w von cydia runter.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Aktivier mal im pwnage tool " iphone aktivieren " und lad dir ggf. ultrasn0w von cydia runter.

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Die Vorgehensweise war schon richtig, sofern das iPhone auch tatsächlich damals über T-Mobile gekauft wurde.

Falls das Telefon aus Amerika o.ä. importiert wurde, muss der Haken dann natürlich rein...
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Du kannst in das ultrasn0w in deine firmeware integrieren dann ist ruhe... So habe ich das gemacht weil ich keine T-Mobile karte zur verfügung hatte
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

tja, daran lag es. Das iPhone ist ja aus der USA und die Karte ist original Complete-Tarif, also muss ich den Haken trotzdem setzen. Jetzt ging es
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Freut mich... :) Für alle anderen mit diesem Problem: Massgebend ist das Herkunftsland des Gerätes, nicht der Simkarte.

Also iPhone 2G aus USA o.ä. geht ohne Unlock auch nicht mit offiziellem T-Mobilevertrag. Sprich es braucht da einen Unlock... :)