Aber wieso heißen die dann "Daten-Tarife"? Was unterscheidet sie denn dann bitte von einer normalen SIM-Karte? Dass sie sich über eine Telefonnummer identifizieren, glaube ich schon.
Aber wieso heißen die dann "Daten-Tarife"? Was unterscheidet sie denn dann bitte von einer normalen SIM-Karte?
Auch die reinen Daten-SIMs haben eine Telefonnummer. Sollte im Kundencenter bzw. auf der Rechnung stehen.eine SIM-Karte ohne Telefonnummer habe
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man -wie gesagt- nicht telefonieren kann. Solche SIM Karten nutzt man beispielsweise im iPad mit 3G Funktion.
Zum OP:
Wenn du bei Whatsapp bereits registriert bist, musst du dich nicht noch mal mit der Daten SIM registrieren.
Deine Chat Partner bekommen weiterhin von der Nummer Nachrichten, mit der du dich registriert hast, unabhängig davon ob du die SIM wechselst.
Hallo Dizzy,
jetzt hast du mich verwirrt.
Jahresabo, ich zahle nix, bei mir steht "lenbenslang"
Noch mal:
- bestehende Kontakt, da ändert sich gar nichts.
- neue Kontakte, (also wird für eine Daten-SIM doch eine Nummer angezeigt?)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.