• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim Karte lässt sich nicht entsperren

Tyros2

Gast
Hallo Leute

Nach mehreren erfolglosen Versuchen mein I-Phone mit Version 1.11
und einer Turbo-Sim Karte zu entsperren, habe ich es heute mit dem
Programm AnySim probiert. Nach dem Installieren dieses Programmes
und eines Neustarts des iPhones müßte laut Anleitung der PIN Code
meiner eingelegten SIM Karte zum eingeben abgefragt werden.
Es heißt aber nur - No SIM - ich vermute das die ca. 12 Jahre alte
SIM Karte nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrung damit.

Danke für Eure Hilfe.
 

caymans

Gast
Liegt definitiv an der SIM-Karte, da bei der 1.1.1 noch AnySIM tadellos Dienst tat.

Also, neue Karte geben lassen und die alte schön aufheben, hat ja fast schon Museumswert bei dem Alter. Noch ein paar Jahre und Du kannst die Karte mit einem H Kennzeichen fahren :-D

caymans
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Naja, es muss nicht an der Sim liegen, sondern es kann auch an daran liegen dass deine Sim und deine Turbosim nicht ganz genau aufeinanderliegen. Ich habe zwar eine Stealthsim, die Funktionsweise ist ja jedoch gleich.

Ich hatte auch ein paar Mal "No sim" habe die beiden Sims dann immer wieder raus und neu ausgerichtet bis es irgendwann gefunzt hat. Ab da: nicht mehr rausnehmen :)
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Die PIN-Abfrage müsste aber auch kommen wenn das Handy noch gelockt ist!
Erst dann käme die Meldung ungelockte Sim, deshalb könntest du eigentlich durch normalen Einsetzen der Sim ohne Turbo nachgucken ob sie angenommen wird.