• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim-Karte in SD-Karteneinschub

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo liebe Apfeltalker :)


Ich suche eine Lösung, um eine Sim-Karte im SD-Karteneinschub unter zu bringen. Ich will auf einen USB-Stick verzichten, da dass Macbook Air nur einen USB Anschluss verfügt und da ich die Sim-Karte immer im Gerät lassen will (den USB müsste ich jedes mal entfernen, wenn ich das Gerät verstaue).

Ich habe über Google noch keine Lösung gefunden, evt weiss jemand von euch ja weiter :)

Edit: Ich korrigiere, dass MBA 13" besitzt 2 USB Anschlüsse. Würde aber trotzdem gerne den SD-Kartenslot verwenden, um die Sim-Karte "dauerhaft" im Gerät verstauen zu können.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
schau dir die Bilder auf ifixit an, es ist meiner Meinung nach nicht möglich...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Unterbringen - oder willst du über die Karte online gehen?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich suche quasi einen Adapter, sodass ich die Sim-Karte in den SD-Karteneinschub schieben kann, und über die Sim-Karte ins Internet komme :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kannst du vergessen, so etwas gibt es nicht.

Alternativ kannst du dein iPhone mit dem Air verbinden, und über das iPhone Online gehen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Du könntest den rechten Speaker entfernen und da versuchen die Technik aus dem UMTS Stick unterzubringen. Jedoch musst du hier noch eine interne Verbindung zum USB Port schaffen. Außerdem noch ein Antennenkabel ins Display verlegen...
Um es kurz zumachen, hier ist so viel Bastelarbeit nötig, dass ich es für fast unmöglich halte!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Oder du suchst den Typen der für 10.000 Dollar den UMTS-MacBookPro-Prototypen gekauft hat. :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Du könntest den rechten Speaker entfernen und da versuchen die Technik aus dem UMTS Stick unterzubringen. Jedoch musst du hier noch eine interne Verbindung zum USB Port schaffen. Außerdem noch ein Antennenkabel ins Display verlegen...
Um es kurz zumachen, hier ist so viel Bastelarbeit nötig, dass ich es für fast unmöglich halte!

Das lass ich dann lieber ;)

Ich werde dann wohl über das iPhone ins Internet gehen.

Dachte es gäbe evt so ein Produkt. Danke für all die Antworten :)
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Such mal über google nach Huawei E5, damit kannst du deine Sim Karte in einen mobilen Router packen, der extern mit Strom versorgt wird. Und unterwegs bietet er etwa 4 Std vergnügen per Akku. Nutze ich selber und klappt einwandfrei. Als Bonus kannst das das Ding zu freunden mitnehmen, Apple TV2 und iPhone per wLan verbinden, und per Airplay Filme vom iPhone auf´s aTV streamen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dachte es gäbe evt so ein Produkt. Danke für all die Antworten :)
In dem SD-Slot ist einfach zu wenig Platz, um da die ganze Technik unter zu bringen, ganz abgesehen davon, dass dieser komplett von Alu umgebene Slot auch der denkbar schlechteste Ort für eine UMTS-Antenne ist.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Such mal über google nach Huawei E5, damit kannst du deine Sim Karte in einen mobilen Router packen, der extern mit Strom versorgt wird. Und unterwegs bietet er etwa 4 Std vergnügen per Akku. Nutze ich selber und klappt einwandfrei. Als Bonus kannst das das Ding zu freunden mitnehmen, Apple TV2 und iPhone per wLan verbinden, und per Airplay Filme vom iPhone auf´s aTV streamen ;)

Danke für den Tipp :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sicher gibt es Adapter in Form und Größe einer SD-Karte z. B. für Mikro-SD-Karten, die in den SD-Slot passen. Da die Mikro-SD die gleiche Größe hat wie eine SIM-Karte kann man die da auch unterbringen. Das bringt aber in dem Fall nichts, denn in einem UTMS-Stick ist neben der erforderlichen Hardware auch noch die Firmware (auf Flash) untergebracht. Das Ganze in einem SD-Kartenadapter unterzubringen dürfte chancenlos sein, daher gibt es da auch nichts auf dem Markt.

MACaerer