Sim Karte im Laptop benutzen UMTS HotSpot

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hey...
Also ich hab mal ne Frage. Icg geh bald für ein paar Tage ins Krankenhaus, Mandeln müssen raus. Da ich nicht reden kann würde ich natürlich gerne meinen Laptop mitnehmen. In dem Krankenhaus gibt es einen T-Mobile Hotspot. Könnte ich meine SIM-Karte vom 3G irgendwie mit einem Adapter an meinen Laptop anbringen damit ich über die SIM den Hotspot bzw. das UMTS nutzen könnte?? Weiß da jemand was??
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Hallo,

du könntest es mit einem Web 'n' Walk Stick nutzen von t-mobile.
Habe ich selbst mit einer MultiSim im Einsatz. :)
UMTS steht dann nichts mehr im Wege.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wie "Dicker" schon schrieb, mit Web'n'Walk Stick oder ExpressCard. Allerdings kannst Du natürlich auch den Hotspot via WLAN nutzen, vorausgesetzt einmal, Dein Laptop hat WLAN Support. Die Zugangsdaten solltest Du von T-Mobile bekommen/bekommen haben (via SMS).
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Das heisst ich steck meine Karte da rein und ab damit in den Laptop. Dann geht mein Hotspot UMTS usw... Dann hol ich mir auch so ein Teil
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ja Umts geht mit nem web'n'walk stick. Dann nutzt du das Datenvolumen von dienem vertrag.

Wenn du aber einen vertrag bei t-mobile hast hast du ja ne hotspot flat mit dabei. D.h. wenn du einen Laptop mit wireless internet hast dann kannst du einfach das netzwerk vom krankenhaus suchen, verbindest dich, oeffnest safari (oder was auch immer du hast) und dann oeffnet sich die seite von t-mobile. Da gibst du deine Hotspot daten ein und du kannst surfen wo du willst. Vorrausgesetzt du hast nich den s vertrag.

Aber auch wenn du den s vertrag hast, du kannst dir in deinem t-punkt so nen hotspot zugang fuer paar stunden kaufen, is wie ne prepaid karte. Ist auch nicht so teuer.

Also das empfehl ich dir wenn dein kh nen hotspot hat. Ich will auch ein krankenhaus mit hotspot.. :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Vorsichtig bevor du was kaufst:
Wenn das Krankenhaus wirklich einen T-Mobile HOTSPOT hat, dann solltest du gar nicht erst dran denken UMTS zu nutzen! Einfach mit der W-LAN-Karte von deinem Laptop (was jeder Laptop heutzutage haben sollte) mit dem Hotspot verbinden und die Zugangsdaten eingeben die T-Mobile zu den Verträgen ab Complete M dazugibt.
Falls du eine Complete S hast musst du für die Hotspotbenutzung extre bezahlen, ist aber imho immernoch besser als die 500MB zu versurfen was mit Laptop sehr schnell geht.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hab ne M Vertrag und mein MacBook Air verfügt auch über Wlan... Dann nehme ich die Kombi mit Hotspot. Vielen Dank!! Trotzdem schön zu wissen das es so einen Stick gibt. :)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hab ne M Vertrag und mein MacBook Air verfügt auch über Wlan... Dann nehme ich die Kombi mit Hotspot. Vielen Dank!! Trotzdem schön zu wissen das es so einen Stick gibt. :)

Nix Stick. Einfach nur MacBook Air und Hotspot Zugangsdaten von deinem Vertrag!
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Hab mir heute eine dritte Multi Simm Card bestellt, nun brauch ich noch soon Web'n'Walk Stick, kostet bei T-Mobile 140.-, ist ganz schön teuer wie ich find. Kann man sowas auch im "Freien" Markt bekommen? T-Mobile sagt das der Stick Vers. lll, besser als die "alten" sind und schneller, stimmt das?
Welche alternativen gibt es zum Web'n'Walk Stick lll, von T-Mobile?
Gruss
Heinz
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ja der neue stick (III) ist schneller, bis zu 7,2Mbit down-speed und 2 Mbit Up-Speed. guck mal bei Amazon da hab ich den für 125€ mit porto her ...
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Danke erstmal für die Info :), irgendwie kann ich nicht mehr zitieren und antworten.
Funktioniert nur noch über Direkt antworten. Was kann das wohl sein? Hab ich auf unterschiedlichen PC'S, angemeldet bin ich natürlich und am PC nicht wissentlich was verstellt, kommt immer die fehlermeldung die Seite kann nicht geöffnet werden.
Gruss
Heinz
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
145
Hi

den Web n Walk Stick gibt es auch als Extra Pack kostet 79 Euros , und hat keine Sperre drin !

gruß
martin
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
145
Hi Sorry !

Keinen Link , hab mir gestern im Media Markt einen gekauft !

gruß
martin
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ooos, na gut - ich habe mir gestern einen bei T-Mobile bestellt, hätte vielleicht doch erstmal in den MM schauen sollen ...