1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim Karte bei eingeschaltetem Gerät wechseln?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Crady, 03.11.09.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo zusammen!

    Ich habe zwar schon einen dualSIM Adapter geordert, aber dieser ist zur Zeit leider nicht lieferbar. Somit muss ich meine SIM zunächst ja immer manuell wechseln.

    Geht das Wechseln der SIM im laufenden Betreib, oder muss ich das iPhone jedes mal ausschalten?
     
  2. mrblack19

    mrblack19 Gala

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    51
    Bitte immer ausschalten.
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Warum?
    Ich kann die SIM während des laufenden Betriebs auswerfen, mach die neue rein und gebe meine PIN ein. Fertig.
    Gibt es einen Grund für deine Aussage? In meinen Augen braucht man das Gerät nämlich nicht auszuschalten.
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Ich schliesse mich mrblack19 an...würde es auch nicht im laufenden Betrieb machen.
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Aber einen Grund kannst auch du nicht nennen. Es funktioniert doch ohne, also muss es doch einen Grund geben warum ihr "empfiehlt" das Gerät vorher auszuschalten.
     
  6. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    also die Sim Karte kann beim eingeschalteten Telefon rausgenommen werden.
    Habe das diverse Mal beim iPhone gemacht, ohne Probleme.

    Habe neulich mit dem T-Mobile Support gesprochen, da ich Probleme mit dem Netz hatte. Der Mitarbeiter wollte, dass ich die Sim Karte aus dem Gerät nehme.
    Auch der Mitarbeiter hat mir bestätigt ich bräuchte das Gerät nicht ausschalten.

    HTH

    Thomas
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Bei mir ebenso: Wechsel der SIM bei eingeschalteten Geräten war bisher kein Problem.
     
  8. MINUS8

    MINUS8 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    43
    Nun sag' schon, gibt's dafür 'nen Grund?
     
  9. Mahlzeit

    Mahlzeit Cox Orange

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    96
    Nein.
     
  10. pappnase

    pappnase Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    11
    Ein Grund wird sein, daß Du die Karte falsch einsetzen könntest und somit für einen Moment falsche Kontakte aufeinander liegen und kontaktiert werden, die es nicht sollen. Daher soll man auch ein Netzteil immer zuerst am Gerät einstecken und anschließend in die Steckdose stecken und nicht andersherum. Weil wenn mal was falsch kontaktiert wird, kann durch Spannung am nicht dafür gedachten Pin etwas im Gerät beschädigt werden. Somit reine Vorsichtsmaßnahme, die ich nicht verkehrt finde.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einen USB-Stick kann man auch ohne Auswerfen abziehen und einen neuen anschliessen, dennoch ist das nicht zu empfehlen... ;)
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn man eine SIM falsch herum einsetzt und im guten Glauben ist, dass sie korrekt eingelegt wurde, schaltet man doch auch das Handy ein und stellt erst im Nachhinein fest, dass sie falsch drin liegt ;) Abgesehen davon gibts es dafür ja die abgeschrägte Kante an der Karte, die man "überwinden" müsste, wenn man vorher Auge und Hirn nicht optimal aufs Geschehen ausgerichtet hat :-D
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich dachte, genau anders herum, da beim Einstecken des Netzteils in die Steckdose zunächst eine höhere Spannung auftreten kann als die normale, was ganz schnell mal ein Gerät zerfetzen kann.

    Wenn ich mich irre, bitte nicht hauen! Ich habe so viel Ahnung von Physik und Elektrizität wie eine Kuh vom Fallschrimspringen;)
     
  14. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Ich war mutig!

    Da es bei mir gestern schwarzen Schnee gab, habe ich es einfach mal probiert: T-Mobile raus, Base rein, Base raus, T-Mobile rein... keine Probleme! Ich habe noch nicht einmal in den Flugzeugmode geschaltet...

    Naja, ich denke in den nächsten Tagen wird mein Dual-Sim Adapter kommen und dann brauche ich ja nicht mehr umstecken.
     

Diese Seite empfehlen