• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] "SIM fehlt" bzw. "kein SIM installiert" :(

Döfla

Erdapfel
Registriert
13.08.14
Beiträge
2
Servus! :)

Seit einem Jahr habe ich mein iPhone 5 von Vodafone. Bis vor ca. einem Monat lief alles perfekt, doch seitdem kommt plötzlich die Meldung keine SIM Karte installiert. Wenn ich mit der Nadel die SIM raus und wieder einführe, findet mein iPhone den SIM manchmal! wieder. Jedoch kommt die selbe Meldung manchmal nach einer Minute, manchmal nach ein paar Stunden wieder.

Gestern hab ich dann den SIM von meinem Vater (ebenfalls iPhone 5, aber von Telekom) in mein iPhone und meinen in seines. Es ging bei beiden iPhones mit beiden SIM problemlos!!!

Gerade habe ich dann die SIM wieder gewechselt (also meinen SIM in mein iPhone) und sofort kam die selbe Meldung wieder.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)
 

Hill

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
16
Hallo,

Dann geh zur Telekom :p ne Scherz bei Seite.

es kann viele Ursachen haben, entweder sind die pins die die Karte lesen eingedrückt und habe keinen gescheiten Kontakt, evlt ist die Telekom Karte dicker.

hast du die Karten mal sauber gemacht oder der Chip drückt sich schon durch bei der Vodafone Karte.

ich wurde mal zur Vodafone gehen und schauen was die sagen.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: Döfla

Döfla

Erdapfel
Registriert
13.08.14
Beiträge
2
danke für die schnelle Antwort!

Wenn es an der SIM Karte liegt, warum geht sie dann in dem iPhone meines Vaters? Und seine SIM Karte geht auch in meinem iPhone…

Kann es sein, dass mein iPhone und meine SIM Karte sich nicht "vertragen"? :D
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Nein das gibt es eigentlich nicht, diese Nano-Sims oder Micro-Sims (iPhone 4/4S) sind leider sehr Fehleranfällig, tauschen die Regelmässig bei uns in der Firma.

Wie lange hast du es in dem iPhone von deinem Vater gelassen? Standby aktiviert?

Durch häufiges rein und raus schieben werden die Kontakte bzw. Chips abgenützt bzw. verschmutzt und das führt zu Problemen.
Ist auch schon vorgekommen das ein kleines Stück Papier unter der Sim-Karte diese wieder fester gegen die Kontakte drückt und diese dann wieder funktioniert hat.
Aber im Endeffekt läuft es immer wieder auf Tauschen raus.

Geh in den nächsten Shop, schildere dein Problem. Teste es vorort wenn das Problem behoben ist sei Glücklich wenn nicht hast du eh ein großeres Problem und wende dich an Apple.