1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Fehler

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Ya_Fear, 07.03.08.

  1. Ya_Fear

    Ya_Fear Gast

    Hallo!

    Also ich habe ein Problem mit meinem IPhone.
    Bei mir steht immer SIM-Fehler, egal was ich mache.
    Hab geupdatet auf 1.1.4 und mit Ziphone "Do it all" gemacht. Wie ich das verstanden habe sollte das IPhone jetzt freigeschalten und unlocked sein. Aber wenn ich dann meine SIM-Karte reingebe, dann steht einfach da SIM-Fehler, egal was ich mache.
    Kann mir da einer helfen?

    mfg Y_F

    P.S.: Es tut mir leid, wenn das schonmal irgendwo erklärt wurde, aber das Forum ist groß und mit der Suchfunktion habe ich es nicht gefunden.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Versuchs mal mit einer anderen SIM um auszuschließen, dass einfach Deine SIM in diesem Gerät nicht funktioniert...! Ich gehe mal davon aus, dass Du keine nextSIM, turboSIM oder so was ähnliches im Gerät noch mit drin hast und dass Dein iPhone nicht aus China stammt... ;)
     
  3. Ya_Fear

    Ya_Fear Gast

    Es ist ein IPhone aus Amerika und es ist schon die 2te SIM-Karte die ich seit dem Update habe.

    Achja! In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte aber.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann diverse Ursachen haben, am besten wäre es, du versuchst nochmal Anleitung 2 im Hackers Guide zu machen. Das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Zuerst solltest Du das Gerät aber mal ganz aus- und wieder abschalten (Oberen Knopf ganz lange drücken).:)
     
  5. Ya_Fear

    Ya_Fear Gast

    Noch immer keine Besserung. hatte jetzt auch mal 1.1.1 oben und dort auch die Meldung "SIM failure". Danach wieder 1.1.4 und auch wieder SIM-Fehler...

    Habs genau nach der Anleitung gemacht.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mach mal eine ganz andere SIM rein. Das muss zu 99% an deiner SIM liegen. Es kann schlicht nicht sein, dass das bei jedem geht, aber bei Dir ausgerechnet nicht. :) unter 1.1.1 kann es übrigens nicht gehen, weil Du immer noch die Baseband von 1.1.4 drauf hast.

    Aber ev. hat ja sonst noch jemand eine Idee...
    /edit: wie alt ist die SIM und von welchem Provider?
     
  7. Ya_Fear

    Ya_Fear Gast

    Ne andere SIM geb ich dann morgen rein. bin jetzt schon zu müde. Kann dann morgen dazu mehr sagen.

    Zu meiner SIM: Ist österreichischer Provider "Drei" und die SIM hab ich mir am Montag neu geholt.
     

Diese Seite empfehlen