• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Fehler

  • Ersteller Ya_Fear
  • Erstellt am

Ya_Fear

Gast
Hallo!

Also ich habe ein Problem mit meinem IPhone.
Bei mir steht immer SIM-Fehler, egal was ich mache.
Hab geupdatet auf 1.1.4 und mit Ziphone "Do it all" gemacht. Wie ich das verstanden habe sollte das IPhone jetzt freigeschalten und unlocked sein. Aber wenn ich dann meine SIM-Karte reingebe, dann steht einfach da SIM-Fehler, egal was ich mache.
Kann mir da einer helfen?

mfg Y_F

P.S.: Es tut mir leid, wenn das schonmal irgendwo erklärt wurde, aber das Forum ist groß und mit der Suchfunktion habe ich es nicht gefunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs mal mit einer anderen SIM um auszuschließen, dass einfach Deine SIM in diesem Gerät nicht funktioniert...! Ich gehe mal davon aus, dass Du keine nextSIM, turboSIM oder so was ähnliches im Gerät noch mit drin hast und dass Dein iPhone nicht aus China stammt... ;)
 

Ya_Fear

Gast
Es ist ein IPhone aus Amerika und es ist schon die 2te SIM-Karte die ich seit dem Update habe.

Achja! In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte aber.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann diverse Ursachen haben, am besten wäre es, du versuchst nochmal Anleitung 2 im Hackers Guide zu machen. Das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Zuerst solltest Du das Gerät aber mal ganz aus- und wieder abschalten (Oberen Knopf ganz lange drücken).:)
 

Ya_Fear

Gast
Noch immer keine Besserung. hatte jetzt auch mal 1.1.1 oben und dort auch die Meldung "SIM failure". Danach wieder 1.1.4 und auch wieder SIM-Fehler...

Habs genau nach der Anleitung gemacht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach mal eine ganz andere SIM rein. Das muss zu 99% an deiner SIM liegen. Es kann schlicht nicht sein, dass das bei jedem geht, aber bei Dir ausgerechnet nicht. :) unter 1.1.1 kann es übrigens nicht gehen, weil Du immer noch die Baseband von 1.1.4 drauf hast.

Aber ev. hat ja sonst noch jemand eine Idee...
/edit: wie alt ist die SIM und von welchem Provider?
 

Ya_Fear

Gast
Ne andere SIM geb ich dann morgen rein. bin jetzt schon zu müde. Kann dann morgen dazu mehr sagen.

Zu meiner SIM: Ist österreichischer Provider "Drei" und die SIM hab ich mir am Montag neu geholt.