• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim City 4000 - MBP late 2008

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi,

woran kann es liegen dass SimCity 4000 auf einem MBP late 2008 (schwächere Ausführung) ruckelt? Also das Spiel ist im momentanen Flüssigkeitsgrad nicht wirklich spielbar..

Hat jemand eine Idee, oder ist das generell so? Ich dachte SimyCity 4000 ist ein eher "altes" Spiel, immerhin 5 Jahre, deswegen sollte es unter Mac Osx schon laufen..

Gruß#

Achja für Spiele zwischendruch, Crossover, Paralles oder Bootcamp? (zb CSS)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hallo adnix,

das liegt daran, dass das Spiel nicht Universal Binary ist und auf Intel-basierenden Macs emuliert werden muss, was ordentlich am Prozessor zieht. Ich kenne das Problem selbst von SimCity 4. Da hilft nur, die niedrigsten Einstellungen zu wählen oder die Auflösung zu verringern. Hat aber nichts mit dem MacBook Pro zu tun, am Mac Pro das gleiche.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Okay, schade.. naja dann muss ich mir wohl ein anderes Spiel zum Zeitvertreib zwischendurch suchen :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Du kannst doch auch Windows auf ner Bootcamp Partition installieren, dann hast du das Problem nicht mehr
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ja schon klar, aber eigentlich kaufe ich mir nicht einen Mac um darauf Windows zu installieren ;)
Da es Sim City 4 eben als Mac Version gibt dachte ich dass es auch läuft aber naja..