1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim City 4 - CD nicht erkannt bei Starten

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von mewX, 25.01.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hallo!
    Habe gerade über Parallels Sim City 4 instaliert (also die Windows-Version)...
    Instalation hat auch gut geklappt, aber beim Starten meckert er, dass nicht die richtige CD eingelegt sei... Das ist sie aber zweifelsohne.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem emulierten CD-Laufwerk zusammenhängt, das Programm erkennt das irgendwie nicht oder so...
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich denke da musst du leider obwohl es ein original ist auf ein so genanntes no-cd crack zurück greifen. diese ermöglichen dir deine backups zu spielen, würde dir gernen nen link geben, aber ich glaube die boardrulez verbieten das. aber bei google wirst dus finden. (spieltitle + nocd + crack)

    mfg chrissli
     
  3. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Ob das Laufwerk emuliert wird kann ich jetzt nicht 100% sagen, jedoch weis ich das es nicht zu 100% angesteuert werden kann. Mir ist das aufgefallen, als ich Dreamfall (ebenfalls Windowsspiel) installiert hatte, und auch bei diesem Spiel die Nachricht kam das ich nicht die Orginal DVD eingelegt hatte, nach viel hin und her mit dem Support und nur nutzlosen Anregungen, kam es zufällig dazu, dass ich das Installationsprogramm erneut startete und gleichzeitig auch das Spiel, wobei anschließend ja die Überprüfung auf die Echtheit der DVD bzw. CD eingeleitet wird.

    In diesem Zusammenhang fiel mir auf das es funktionierte, ich überlegte, und stellte fest, dass durch die erneute Installation, dass Laufwerk schneller Spinnte (drehte) und dadurch erst richtig ausgelesen werden konnte.

    Mit diesem kleinen Trick, kann man das Laufwerk manuell hochspinnen.

    Ps.: Es ist nicht nötig das Spiel erneut zu installieren, nur das Laden bis zur eigentlichen Installation, reicht aus, um die erforderliche Geschwindigkeit zu erreichen, dannach kann die Installationsroutine getrost abgebrochen werden.
     
  4. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hm, naja, hab's auf eine gewisse andere Methode geschafft.. Aber keine Angst, ich hab's mir vorhin echt gekauft :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen