• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim City 4 - CD nicht erkannt bei Starten

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hallo!
Habe gerade über Parallels Sim City 4 instaliert (also die Windows-Version)...
Instalation hat auch gut geklappt, aber beim Starten meckert er, dass nicht die richtige CD eingelegt sei... Das ist sie aber zweifelsohne.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem emulierten CD-Laufwerk zusammenhängt, das Programm erkennt das irgendwie nicht oder so...
Kann mir jemand helfen?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich denke da musst du leider obwohl es ein original ist auf ein so genanntes no-cd crack zurück greifen. diese ermöglichen dir deine backups zu spielen, würde dir gernen nen link geben, aber ich glaube die boardrulez verbieten das. aber bei google wirst dus finden. (spieltitle + nocd + crack)

mfg chrissli
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ob das Laufwerk emuliert wird kann ich jetzt nicht 100% sagen, jedoch weis ich das es nicht zu 100% angesteuert werden kann. Mir ist das aufgefallen, als ich Dreamfall (ebenfalls Windowsspiel) installiert hatte, und auch bei diesem Spiel die Nachricht kam das ich nicht die Orginal DVD eingelegt hatte, nach viel hin und her mit dem Support und nur nutzlosen Anregungen, kam es zufällig dazu, dass ich das Installationsprogramm erneut startete und gleichzeitig auch das Spiel, wobei anschließend ja die Überprüfung auf die Echtheit der DVD bzw. CD eingeleitet wird.

In diesem Zusammenhang fiel mir auf das es funktionierte, ich überlegte, und stellte fest, dass durch die erneute Installation, dass Laufwerk schneller Spinnte (drehte) und dadurch erst richtig ausgelesen werden konnte.

Mit diesem kleinen Trick, kann man das Laufwerk manuell hochspinnen.

Ps.: Es ist nicht nötig das Spiel erneut zu installieren, nur das Laden bis zur eigentlichen Installation, reicht aus, um die erforderliche Geschwindigkeit zu erreichen, dannach kann die Installationsroutine getrost abgebrochen werden.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hm, naja, hab's auf eine gewisse andere Methode geschafft.. Aber keine Angst, ich hab's mir vorhin echt gekauft :)

Gruß