1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Fabiank5, 02.09.09.

  1. Fabiank5

    Fabiank5 Jonathan

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    83
    Hallo Leute,

    habe seit gestern Mittag mein iPhone 3GS und habe es auch bereits bei iTunes eingerichtet, alles drauf syncronisiert und benutzte es auch bereits (W-Lan, Apps,...).

    Jedoch wird mir immernoch angezeigt, dass meine SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde und dass ich kein Netz habe.

    Wielange kann der Aktivierungsvorgang dauern, oder habe ich etwas falsch gemacht? Und wie kann ich den Aktivierungsvorgang ggf. beschleunigen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Fabian
     
  2. Fabiank5

    Fabiank5 Jonathan

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    83
    Ist T-Mobile Vertrag (Complete S für Junge Leute mit Schutzbrief).
     
  3. iWorm™

    iWorm™ Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    32
    Hey,

    also normal sollte eine Aktivierung seitens der Telekom innerhalb von 24 Stunden erfolgen soweit ich weiss. Bei mir hat es damals nur ein paar Stunden gedauert ... im Notfall einfach mal nachhacken! :)
     
  4. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Glaube in solchen fällen reicht ein Anruf um nach zu fragen ;)
     
  5. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Bei mir war es sofort aktiviert. An iTunes angeschlossen synchronisiert und fertig.
    Einfach mal nachfragen.
     
  6. Fabiank5

    Fabiank5 Jonathan

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    83
    Mit iTunes habe ich es ja schon synchronisiert.

    Habe gerade mal angerufen und die Mitarbeiter aus der Abteilung sind leider nicht mehr ... :D

    Hoffentlich ergibt sich da morgen was, Vertrag läuft ja immerhin schon seit dem 31.08.'09 :/

    Grüße
     
  7. Fabiank5

    Fabiank5 Jonathan

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    83
    Ich hab nochmal eine Frage:

    Ich finde im Internet immer den Bereich, dass das iPhone über iTunes bei T-Mobile registriert wird und dass in iTunes die Handynummer und alles angezeigt wird. Also, dass man die SIM-Karte über iTunes freischaltet.

    Nun wundere ich mich, dass dieser Abschnitt bei mir gar nicht kam. Bei meiner iTunes Aktivierung war nichts mit T-Mobile. Nur Synchronisationseinstellungen und meine Daten.

    Ist meine Anmeldung falsch gelaufen oder gibt es diesen Bereich einfach nicht mehr, weil ich dieses Bereich in Verbindung mit dem iPhone 3GS nicht gefunden habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian
     
  8. iWorm™

    iWorm™ Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    32
    Hey,

    also wenn man in die Betriebsanleitung schaut steht da das das automatisch kommt und das war bei meinem iPhone 3G auch der Fall. Hier ein kleiner Ausschnitt:

    Registrieren des iPhone:
    1 Laden und installieren Sie die neuste Version von iTunes von folgender Website:
    www.itunes.com/de/download.
    2 Verbinden Sie das iPhone mithilfe des mit dem iPhone gelieferten Kabels mit einem
    USB 2.0-Anschluss Ihres Mac oder PCs.
    3 Befolgen Sie die in iTunes angezeigten Anleitungen, um das iPhone zu registrieren
    und das iPhone mit Ihren Kontakten, Kalendern und Lesezeichen auf Ihrem Computer
    sowie mit Musiktiteln, Videos und anderen Inhalten aus Ihrer iTunes-Mediathek zu
    synchronisieren.

    Ich würde die SIM-Karte nochmals entnehmen und erneut einsetzen ... sowie schauen ob iTunes auf neustem Stand ist. Sollte es damit nicht getan sein ... bei T-Mobile anrufen oder direkt vorbei gehen!
     
  9. Fabiank5

    Fabiank5 Jonathan

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    83
    Problem gelöst. Die SIM-Karte war defekt und konnte nicht aktiviert werden. Habe jetzt ne neue die auch direkt aktiviert wurde. Habe eine neue bekommen und jetzt funktioniert alles :) .

    Fabian vom iPhone
     
  10. Schröder

    Schröder Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    Ich muss gleich auch mal hinfahren und nachfragen. Heute nacht um 12Uhr wurde meine O2 Karte abgeschaltet und ich habe dann heute morgen meine neue T-Mobile Karte eingesteckt (zur Info ich nehme meine Nummer mit ) und die Karte war noch nicht aktiviert. Bis jetzt ist nix passiert.

    Und wenn ich mich selbstanrufe kommt nur ne Stimme die mir sagt das diese Nummer nicht vergeben ist. Ist schob etwas komisch.

    Hoffe das klärt sich gleich im laden ich hasse es nicht erreichbar zusein.

    Hat einer erfahrungen mit Rufnummermitnahme?
     
  11. Schröder

    Schröder Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    War gestern im Shop die junge Dame hat sich entschuldigt konnte mir aber nicht erklären wo der fehler lag. Habe jetzt schon die dritte SIM Karte zuhause liegen. Naja die Karte heute nicht aktiviert ist soll ich noch mal reinkommen.

    Bis jetzt geht Sie noch nicht.

    Und mein Iphone ist auch nicht da. Hat mich auf 1-2 Woche vertröstet. Warte aber schon 5 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen