• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Aktivierung

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Hallo Leute,

habe seit gestern Mittag mein iPhone 3GS und habe es auch bereits bei iTunes eingerichtet, alles drauf syncronisiert und benutzte es auch bereits (W-Lan, Apps,...).

Jedoch wird mir immernoch angezeigt, dass meine SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde und dass ich kein Netz habe.

Wielange kann der Aktivierungsvorgang dauern, oder habe ich etwas falsch gemacht? Und wie kann ich den Aktivierungsvorgang ggf. beschleunigen?

Mit freundlichen Grüßen
Euer Fabian
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Ist T-Mobile Vertrag (Complete S für Junge Leute mit Schutzbrief).
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hey,

also normal sollte eine Aktivierung seitens der Telekom innerhalb von 24 Stunden erfolgen soweit ich weiss. Bei mir hat es damals nur ein paar Stunden gedauert ... im Notfall einfach mal nachhacken! :)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Glaube in solchen fällen reicht ein Anruf um nach zu fragen ;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bei mir war es sofort aktiviert. An iTunes angeschlossen synchronisiert und fertig.
Einfach mal nachfragen.
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Mit iTunes habe ich es ja schon synchronisiert.

Habe gerade mal angerufen und die Mitarbeiter aus der Abteilung sind leider nicht mehr ... :D

Hoffentlich ergibt sich da morgen was, Vertrag läuft ja immerhin schon seit dem 31.08.'09 :/

Grüße
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Ich hab nochmal eine Frage:

Ich finde im Internet immer den Bereich, dass das iPhone über iTunes bei T-Mobile registriert wird und dass in iTunes die Handynummer und alles angezeigt wird. Also, dass man die SIM-Karte über iTunes freischaltet.

Nun wundere ich mich, dass dieser Abschnitt bei mir gar nicht kam. Bei meiner iTunes Aktivierung war nichts mit T-Mobile. Nur Synchronisationseinstellungen und meine Daten.

Ist meine Anmeldung falsch gelaufen oder gibt es diesen Bereich einfach nicht mehr, weil ich dieses Bereich in Verbindung mit dem iPhone 3GS nicht gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hey,

also wenn man in die Betriebsanleitung schaut steht da das das automatisch kommt und das war bei meinem iPhone 3G auch der Fall. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Registrieren des iPhone:
1 Laden und installieren Sie die neuste Version von iTunes von folgender Website:
www.itunes.com/de/download.
2 Verbinden Sie das iPhone mithilfe des mit dem iPhone gelieferten Kabels mit einem
USB 2.0-Anschluss Ihres Mac oder PCs.
3 Befolgen Sie die in iTunes angezeigten Anleitungen, um das iPhone zu registrieren
und das iPhone mit Ihren Kontakten, Kalendern und Lesezeichen auf Ihrem Computer
sowie mit Musiktiteln, Videos und anderen Inhalten aus Ihrer iTunes-Mediathek zu
synchronisieren.

Ich würde die SIM-Karte nochmals entnehmen und erneut einsetzen ... sowie schauen ob iTunes auf neustem Stand ist. Sollte es damit nicht getan sein ... bei T-Mobile anrufen oder direkt vorbei gehen!
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Problem gelöst. Die SIM-Karte war defekt und konnte nicht aktiviert werden. Habe jetzt ne neue die auch direkt aktiviert wurde. Habe eine neue bekommen und jetzt funktioniert alles :) .

Fabian vom iPhone
 

Schröder

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
Ich muss gleich auch mal hinfahren und nachfragen. Heute nacht um 12Uhr wurde meine O2 Karte abgeschaltet und ich habe dann heute morgen meine neue T-Mobile Karte eingesteckt (zur Info ich nehme meine Nummer mit ) und die Karte war noch nicht aktiviert. Bis jetzt ist nix passiert.

Und wenn ich mich selbstanrufe kommt nur ne Stimme die mir sagt das diese Nummer nicht vergeben ist. Ist schob etwas komisch.

Hoffe das klärt sich gleich im laden ich hasse es nicht erreichbar zusein.

Hat einer erfahrungen mit Rufnummermitnahme?
 

Schröder

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
War gestern im Shop die junge Dame hat sich entschuldigt konnte mir aber nicht erklären wo der fehler lag. Habe jetzt schon die dritte SIM Karte zuhause liegen. Naja die Karte heute nicht aktiviert ist soll ich noch mal reinkommen.

Bis jetzt geht Sie noch nicht.

Und mein Iphone ist auch nicht da. Hat mich auf 1-2 Woche vertröstet. Warte aber schon 5 Wochen.