• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Silva Solar II lädt Iphone nicht

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
hi,
ich hab ein silva solar II, ein solarladegerät mit zigarettenanzünderanschluss, und an dies habe ich mein usb-autoladegerät von belkin rangesteckt und dort dann mein iphone 3gs.
leider kommt dann die fehlermeldung "gerät fürs laden nicht unterstützt" o.ä.
das belkin allein geht im auto aber mit dem iphone und natürlich allem was über usb lädt.
hat jemand eine idee wie ich das iphone damit aufladen kann?
hat jemand erfahrungen mit dem silva solar gemacht?

ich würde es auch gern technisch verstehen wollen, wie kann es sein dass das iphone weiß woher diese kleinen elektronen kommen die das handy laden? das es das belkin oder sowas erkennt is irgendwie klar, is ja ubs anschluss da könnten ja auch daten mit rüber gesendet werden, aber bei dem autoladestecker sind doch nur 2 kontakte, plus und minus...kann dem iphone nich wurscht sein was das für elektronen sind die da ankommen :p

vielen dank schonma :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
liegt wohl an Spannung und/oder Stärke die beim iPhone ankommt.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
jo, daran lags auch...wie gesagt AUCH, hab geschafft...das zweite worauf geachtet werden muss ist, dass du das iphone erst ransteckst wenn die solaranlage geöffnet ist und in der sonne steht...hab das vorhin vorher rangemacht und dann kommt halt die fehlermeldung, die geht aber nicht mehr weg, auch wenn genug spannung da ist...läd übrigens echt zügig, in 5min 5%, bei eingeschaltetem iphone
 

eveline

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
3
hallo Dr.Acula!
habe dasselbe Problem...Wie haben Sie das aufladen geschafft mit dem Iphone?

vielen Dank im Voraus!
Eveline Weber