• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Silo“: Die neue Science-Fiction-Sensation auf Apple TV+

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Silo-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Science-Fiction-Szene ist in heller Aufregung. Apple TV+ hat die neue Serie „Silo“ veröffentlicht. Noch konnten wir nicht in die Serie eintauchen, aber die bisherigen Clips versprechen Spannung pur. Nun hat Apple einen weiteren Vorgeschmack bereitgestellt.

„Silo“ spinnt das Schicksal der letzten zehntausend Überlebenden auf der Erde, tief unter der Erde verborgen. Ihr unterirdisches Zuhause schützt sie vor der tödlichen Außenwelt. Doch das Geheimnis, wann und warum das Silo gebaut wurde, bleibt unerforscht. Jede:r, der es wagt, nach Antworten zu suchen, riskiert fatalste Konsequenzen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=8ZYhuvIv1pA"]

Silo - Hauptfigur Juliette auf der Suche nach der Wahrheit


Rebecca Ferguson spielt Juliette, eine Ingenieurin. Sie sucht nach Antworten auf den Mord an einer geliebten Person. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das tiefer geht, als sie sich je hätte vorstellen können. Die Erkenntnis, dass nicht die Lügen tödlich sind, sondern die Wahrheit, lässt sie nicht los.

Wenn euch die Prämisse neugierig macht, schaut euch den offiziellen Trailer und den Clip „Silo – Freedom Day“ an. Der neueste Clip gibt weitere Einblicke. Die Videobeschreibung fasst es zusammen: „Eine mündliche Aufforderung, das Silo zu verlassen, ist unwiderruflich.". Die Serie kann ab sofort auf Apple TV+ gestreamt werden.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Die Science-Fiction-Szene ist in heller Aufregung. Apple TV+ hat die neue Serie „Silo“ veröffentlicht. Noch konnten wir nicht in die Serie eintauchen, aber die bisherigen Clips versprechen Spannung pur. Nun hat Apple einen weiteren Vorgeschmack bereitgestellt.
Ist der Artikel schon eine Woche alt?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Der Trailer ist ok. Neu ist die Prämisse aber nicht. Klingt nach "die Insel" aus Anfang der 2000er...
Die 10 Folgen umfassende erste Staffel der Serie basiert auf dem ersten Buch („Wool“) der "Silo-Romanreihe".
Die Story gibts also schon lange...

Wie aber kommt die Überschrift "Die neue Science-Fiction-Sensation"
darauf, dass es sich um einen neue Sensation handelt?
Ob das ne Sensation wird ist noch fraglich... Es sind ja grad mal 2 Folgen raus.
Und wenn man auf die IMDB schaut (8,3) dann ist das gut. Aber keine Sensation.

Gut, vielleicht sind ja auch manche einfach leichter sensationell zu begeistern als andere...

JM2C

PS:
Die Serie kann ab sofort auf Apple TV+ gestreamt werden.
seit 05.05. schon, nicht erst seit heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Naja die Serie ist ja dennoch neu.
Stimmt. Neue Serie - alter Inhalt = Automatisch Sensation?
Also ist alles (egal wie alt der Inhalt und egal wie viel man davon schauen/lesen/hören/erleben kann, und egal wie das Produtk bewertet wird) bereits eine Sensation?

Oder ist es so: Serie von Apple = Sensation?

Fragen über Fragen...

:innocent:😂🤷‍♂️

Ich denke aber das oben ist einfach ein kopierter Pressetext.
möglich...
Darauf deutet auch der Satz hin "Die Serie kann ab sofort auf Apple TV+ gestreamt werden." (was ja auch nicht stimmt)...
Dann ist das aber ein alter Pressetext..
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
aber mit viel versprechenden ersten 2 Folgen, unterhaltsam und ich bin gespannt wie es weiter geht ... die genaue Sensation suche ich dann beizeiten raus :cool:
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 250503

Gast
Fallouts 2023, willkommen in apples Vault:cool:
 

Mitglied 233949

Gast
Ersten zwei Folgen geschaut, sehr geil. Apple TV+ liefert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde die Atmosphäre klasse, die von der Serie transportiert wird.

Erinnerte mich auch erst an "Die Insel", welchen ich extrem gemocht habe.
Die ersten beiden Folgen waren super. Die Dritte ist jetzt irgendwie etwas "anders". Klar, hier wird ein neuer Charakter (Hauptcharakter) aufgebaut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Klingt interessant. Habe jetzt schon ein paarmal davon gehört.
Werde ich mir auch bei Gelegenheit ansehen. Warte wie immer noch ein bisschen, damit man wenigstes immer 2 Folgen am Stück schauen kann.