• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Silikon-Ohrstöpsel von Apple In-Ear Kopfhörern verloren

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294

Sorry, verstehe halt nicht, warum jemand schnell auf apple.ch für Sie gehen soll, um für Sie die Nummer hier zu posten, damit Sie morgen dort anrufen können.
Natürlich könnte auch jemand die Nummer von Apple im Kopf haben und genau diesen Thread hier lesen. Derjenige oder diejenige kann natürlich gerne Ihrer Anfrage nachkommen.

Gruß in die Schweiz,
J.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie richtig!

leider macht sich zunehmend das fehlen von eigeninitiative - gepaart mit offensichtlich wachsendem wunsch nach fremdbestimmheit - (nicht nur hier) breit …
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Sorry, verstehe halt nicht, warum jemand schnell auf apple.ch für Sie gehen soll, um für Sie die Nummer hier zu posten, damit Sie morgen dort anrufen können.
Natürlich könnte auch jemand die Nummer von Apple im Kopf haben und genau diesen Thread hier lesen. Derjenige oder diejenige kann natürlich gerne Ihrer Anfrage nachkommen.

Gruß in die Schweiz,
J.

wie richtig!

leider macht sich zunehmend das fehlen von eigeninitiative - gepaart mit offensichtlich wachsendem wunsch nach fremdbestimmheit - (nicht nur hier) breit …

1. musst du mich nicht siezen...
2. Ausserdem war ich schon auf Apple.ch, aber alleine als ich eine Email Adresse gesucht habe, wurde ich nicht findig. Ist diese hier korrekt?
Telefonnummer
Mac, iPod und iPhone Kunden erhalten innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum einen kostenlosen Telefonsupport – ein Support-Fall pro iPod und eine unbegrenzte Anzahl von Support-Fällen für Macs.
Technischer Support für iPod und Mac: 0848 000 132
Meiner Meinung nach nicht, ich will halt nicht Anrufen, in der Warteschleife sitzen und unnötig Geld verschwenden nur um am Schluss zu erfahren, dass das die falsche Nummer ist!

Und das mit der fehlenden Eigeninitiative ist mir auch schon oft aufgefallen, trifft aber auf mich definitiv NICHT zu! Ich bin einer, der seine Probleme oft selber löst und nur in wenigen Fällen bei denen ich wirklich keine Ahnung mehr habe auf andere (in Foren zb.) zurückgreife. Aber in diesem Fall habe ich schon vor ca. einem Monat nach der Email Adresse oder Kontaktdaten von Apple gesucht aber ich fand nichts hilfreiches. Die einzige Nachricht die ich von Apple bekommen hatte war die, dass das die falsche Kontaktadresse sei. Darum habe ich vorhin auch nach der Nr. gefragt, da Yoshi schon die für Deutschland gepostet hat. Ich wollte sicher nicht, dass ihr für mich die Arbeit erledigt, ich war mir halt nur nicht sicher...
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
1. musst du mich nicht siezen...
2. Ausserdem war ich schon auf Apple.ch, aber alleine als ich eine Email Adresse gesucht habe, wurde ich nicht findig.

Wenn Sie auf apple.ch gehen und ganz nach unten scrollen steht dort diese kostenfreie Telefonnummer: 0800 801 078. Die ist zwar nur für Bestellungen gedacht, aber vielleicht sind die Applefrauen und Männer ja freundlich und leiten Sie weiter.
In der selben Zeile Rechts ist ein Link "Kontakt". Wenn Sie diesem folgen finden Sie alle weiteren Informationen, wie Sie in der Schweiz mit Apple in Kontakt treten können.

Ganz herzliche Grüße,
J.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Gerade hat der UPS-Mann die Ersatzstöpsel geliefert jeweils einer in allen Größen von S - L.
Bin super zufrieden mit Apple hätte ich nicht mit gerechnet und meine Sommerferien sind gerettet.
Also heißt das für die Anderen,die ihre verloren haben,einfach bei Apple anrufen.
Außerdem habe ich auch nichts bezahlt,auch nicht für Versand!
 

mcousin

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
17
Ui da hast du ja Glück gehabt.

Bei mir war es leider folgendermaßen:

Ich habe ich einen S-Aufsatz verloren. Ich rief bei Apple an. Ja können wir nachbestellen. Kostet 8,- EUR. Oh, warten Sie – da kommt noch Versand drauf. Macht 21,- EUR. Wie bitte?! Oder sie versuchen es bei Ihrem Service-Provider vor Ort. Da fallen dann bestimmt die Versandkosten weg. Ich also zu Gravis. Nach langem Getuschel im Hinterzimmer gehts dann doch, kostet allerdings 29,- EUR. Die sind doch alle mit der Muffe gepufft. Sorry, aber da war ich dann sauer.

Darum frag ich einfach mal in die Runde:

Wer benötigt L oder M? Ich suche S.
Falls jemand tauschen möchte, bitte eine PM an mich.

Lieben Gruß,

Markus
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Wann hast du denn angerufen? Heute,Gestern?

Vielleicht versuchst du es noch ein mal besser als da 21 bzw. 29 € zu bezahlen.
Ich habe außerdem bei Frau Klemt angerufen.
 

mcousin

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
17
Ich versuch es glaube ich tatsächlich noch mal. Das hängt bestimmt extrem vom Gesprächspartner ab. 21 EUR zahl ich garantiert nicht. Das wär ja Irrsinn. 1/3 des Gesamtpreises nur weil mir ein S-Silikonstöpsel fehlt? Kommt nicht in die Tüte.
 

mcousin

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
17
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Allerdings wieder eine andere Variante. Bei mir wird der ganze Kopfhörer ausgetauscht, da die Aufsätze angeblich nicht solo verschickt werden können. Mir soll es recht sein. TNT holt die Kopfhörer ab und UPS bringt die neuen. Wunderbar! Obs dann tatsächlich schnackelt? Ich werde berichten.
 

ipodgeneration

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
1
Hallo,

mir ist heute leider das gleiche widerfahren. :( Ich habe meinen "S" Aufsatz des In-Ear-Kopfhörers verloren.

Ich habe daraufhin bei Apple angerufen und bekam aber nur die Antwort, dass es mein eigenes Verschulden wäre, und deshalb nicht von der Apple Garantie abgedeckt ist.

Ich werde es wohl morgen noch mal versuchen mit der Hoffnung auf einen netteren Mitarbeiter. Aber zugleich möchte ich euch fragen:

Hat jemand zufällig die "S" Aufsätze bei sich zuhause rumliegen, da er sie nicht benötigt? Ich könnte unbenutzte "M" und "L" als Tausch anbieten, sodass ihr dann ebenfalls für einen eventuellen Verlust einen Ersatzaufsatz habt. Hat jemand Interesse?

Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank!
 

apfelix

Golden Delicious
Registriert
04.03.10
Beiträge
11
Hallo liebe Applegemeinde,

ich hab heut beim Sport einen meiner Ohrstöpsel für die InEar Kopfhörer verloren.

Hat jemand Grösse "S" die er nicht benötigt? ich habe keine Verwendung für Grösse "M" und "L"


Gerne per PM

Viele Grüsse
Apfelix
 

apfelix

Golden Delicious
Registriert
04.03.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nun kann ich dank eines Tausches wieder meine "S" verlieren ohne mich danach zu ärgern.

hab nur noch zwei paar "M". Wer braucht sie und kann sie gegen seine "S" tauschen?

Gern per PM

viele Grüsse
Apfelix (Robert)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

habe nun auch meine S Aufsätze verloren. Unbenutzte M und L könnte ich zum Tausch gegen ein "S" Paar anbieten...

Bitte melden :-D

______________

Nochmal Frage:

Welche Nummer bei Apple habt ihr denn da angerufen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Während ich dies hier lese, ist mir die Idee für zwei Theorien gekommen:

1. Nutzer der Größe S für in-ear Kopfhörer verlieren aus mir unbekannten Gründen besonders häufig ihre Gummistöpsel. Mögliche Erklärungen: a) Kleine Ohren korrelieren genetisch gesehen besonders häufig mit gesteigerter Schusseligkeit. b) Die Stöpsel in der Größe S lösen sich bauartbedingt besonders leicht vom Kopfhörer c) Die Gummistöpsel bleiben bei besonders engem Gehörgang oft dort stecken, und werden deshalb vom Besitzer nicht mehr gefunden. Frage: Wie viele Stöpsel der Größe S passen gleichzeitig in einen Gehörgang? :p

2. Die anderen Größen legt Aple bei, obwohl sie gar nicht notwendig sind, weil die Größe S eigentlich bis auf wenige Ausnahmen universell passt. (Allerdings unwahrscheinlich, da Apple in diesem Fall die restlichen Größen wohl für 29€ als Zubehör verkaufen würde :-D)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
War heute beim CompuStore und habe auch bei Apple angerufen. Ersatz kostet 8 Euro, aber man bracht eine Kreditkarte. Leider habe ich keine, also wäre ich immer noch für einen Tausch dankbar :)
 

schraeer

Erdapfel
Registriert
03.02.10
Beiträge
4
Ich war gestern im Apple-Store in Hamburg und habe dort eine Kleinigkeit gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich dem Genius meine InEars gezeigt und gefragt, ob ich dafür Ersatz-Silikonstöpsel bekommen könnte, weil ich die kleinen verloren hätte. Er ist kurz nach hinten verschwunden und kam nach 1 Minute mit einem Beutel mit 3 Paar Ersatzstöpseln in allen Größen zurück und hat sie mir kostenlos in die Hand gedrückt.
Das ist Service!!!
Abgesehen davon kann man bei Ebay China-Replacements für die Stöpsel für die InEars kaufen (Auktionsnummer 270588403301). Die haben eine kleine sichtbare Produktionsnaht und sehen nicht ganz so toll aus, wie die Originale, funktionieren aber genau so gut. Ich habe sie auch benutzt. Sofortkauf-Kaufpreis ist 1,99 $ plus 1,20 $ Versand, also für unter 3 Euro geht man da nicht das Risiko den finanziellen Ruins ein.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei China Plaste mit Hautkontakt wäre ich allerdings vorsichtig. Man kann nie wissen, was da für giftige Stoffe drin sind. Bei direktem Hautkontakt würde ich doch die Originalstöpsel vorziehen...