• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Silicon Valley - Zahlen, Fakten und Infos

JohnnyMG

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vorne weg: ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist - aber es erschien mir noch am plausibelsten, falls das Apfeltalk-Team das anders sieht einfach verschieben ;)

Folgendes Anliegen: ich werde in der Schule ein Referat über das Silicon Valley halten. Dazu bin ich jetzt seit einigen Tagen am Suchen von konkreten Informationen, z.B. aktuellen Zahlen zu Unternehmen (Wieviele? Welche Börsenwerte? Welches Wachstum?), Einwohner, Verdienst, Erfolge, usw. Die "allgemeinen" Infos - also welche Unternehmen / Städte usw - sind ja relativ leicht zu beschaffen, aber genaue - aktuelle - Zahlen leider nicht so leicht wie ich dachte.

Im Prinzip wäre ein mit aktuellen Zahlen/Fakten versehene Ausgabe dieses Artikels (http://www.berlinews.de/wista/archiv/95.shtml) genau das, was ich suche.

Das wirds in der Form wohl nicht geben, aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch Ideen oder vor kurzem selbst etwas im Netz gesehen, was mir nützlich seien könnte - sprich vor allem Statistiken u.ä. neueren Datums, aber gerne auch "Reportagen"/Artikel über das Silicon Valley.

Gerne auch Printmedien zum Nachbestellen. Die stern-Ausgabe 10/2008 (Titelthema "Kalifornien - Das bessere Amerika") werde ich beispielsweise ordern. In solchen Fällen natürlich nur dann, wenn es sich wirklich lohnt.

Viele Grüße und Danke schon mal,
Johnny