1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silbentrennung in MacJournal und PDF Export

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nitro05, 07.03.10.

  1. nitro05

    nitro05 Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    21
    Tag zusammen,

    ich möchte mit MacJournal ansprechende PDFs exportieren.

    Weiß jemand wie ich die Silbentrennung in MacJournal (5.1) aktivieren kann?
    (Blocksatz ohne Silbentrennung sieht nämlich sehr bescheiden aus)

    Und wie kann ich den Kopf der PDF formatieren? Also Datum und Thema ?

    Vg
    nitro05
     
  2. nitro05

    nitro05 Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    21
    *push*

    keiner eine Idee??
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Da sollte ein Punkt im „Format“-Menü sein. MacJournal benutzt CocoaText; entsprechend die OS X-Silbentrennung und Rechtschreibprüfung. Hyphenation?

    Cheers,
    -Sascha
     
  4. nitro05

    nitro05 Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    21
    hi,
    bin jetzt nochmal alle Menüpunkte ganz in Ruhe durchgegangen und habe das Programm (auf deutsch) nochmal per Suche durchwühlt. Aber es lässt sich auch für die englische Übersetzung Hyphenation nichts finden.
     
  5. nitro05

    nitro05 Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    21
    *push*
     

Diese Seite empfehlen