• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signaturen - ärgere mich schwarz!

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Liebe Macbrüder- und Schwestern,

Ich arbeite mit OSX.10.3.9 und ärgere mich schwarz über das Problem mit den Signaturen in Mail. Bilder lassen sich ja eh nicht dranhängen, die werden dann als Anhang mitgeschickt... Jetzt berichten mir auch noch Windows-Nutzer, dass meine Standard-Signatur (auf meinem Mac noch ordentlich übersichtlich und in Farbe) bei ihnen in schwarz und komplett durcheinander (verschobene Zeilen) ankommt.

Es muss doch mit MAIL möglich sein, eine professionell aussehende Signatur auch an Windows-Nutzer zu verschicken. Ich habe das Problem schon einmal hier angesprochen, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das hat weniger mit Mail zu tun, als mit der unterschiedlichen Art und Weise, wie die einzelnen Mail-Clients mit den Inhalten umgehen. Bei Apple Mail für Panther wurde noch eine andere Art und Weise verwendeten »Rich Text« zu beschreiben, was bei Windows-Outlook-Patienten den beschriebenen Effekt erzeugte. Verwendest Du die neue Mail-Version (Tiger) wirst Du weniger Schwierigkeiten haben.

Übrigens: »Professionell« ist alles andere, nur nicht mit Bild und Gestaltung, sondern bei E-Mails eher reiner Text.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo