1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signaturen - ärgere mich schwarz!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von andy, 06.01.07.

  1. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Liebe Macbrüder- und Schwestern,

    Ich arbeite mit OSX.10.3.9 und ärgere mich schwarz über das Problem mit den Signaturen in Mail. Bilder lassen sich ja eh nicht dranhängen, die werden dann als Anhang mitgeschickt... Jetzt berichten mir auch noch Windows-Nutzer, dass meine Standard-Signatur (auf meinem Mac noch ordentlich übersichtlich und in Farbe) bei ihnen in schwarz und komplett durcheinander (verschobene Zeilen) ankommt.

    Es muss doch mit MAIL möglich sein, eine professionell aussehende Signatur auch an Windows-Nutzer zu verschicken. Ich habe das Problem schon einmal hier angesprochen, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank!
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das hat weniger mit Mail zu tun, als mit der unterschiedlichen Art und Weise, wie die einzelnen Mail-Clients mit den Inhalten umgehen. Bei Apple Mail für Panther wurde noch eine andere Art und Weise verwendeten »Rich Text« zu beschreiben, was bei Windows-Outlook-Patienten den beschriebenen Effekt erzeugte. Verwendest Du die neue Mail-Version (Tiger) wirst Du weniger Schwierigkeiten haben.

    Übrigens: »Professionell« ist alles andere, nur nicht mit Bild und Gestaltung, sondern bei E-Mails eher reiner Text.
     
    Bonobo gefällt das.
  3. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Danke...:)
     

Diese Seite empfehlen