1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur / Proll´s ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von uuser, 27.02.08.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was ich mich hier auch frage : wozu dient eigentlich die "Signatur" ?

    Habe XY Mac mit XY RAM ...

    ?????
     
  2. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Wenn man zu Beginn seiner Mac-Zeit noch viele Fragen hat, muss man nicht immer wieder seine eigene Konfiguration posten. Die ist da oft wichtig...

    Als "damit Angeben" habe ich das noch nie empfunden.

    Gruss
    CRiMe
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    okay , das ist mal an eine info ;)
    komme nur auf das Thema da hier echt viele sobald es etwas neues gibt die totalen nörgler sind ...

    Ich könnte mir vorstellen das die signatur unbewusst auch ein teil dazu beiträgt ; schließlich ist auch ein älteres Gerät sicher nicht schlecht und für viele Anwender völlig ausreichend.

    Traurig das so viele schnell unzufrieden sind obwohl Sie doch ein gutes Gerät haben...

    Der zwang / Druck nach dem neusten ist größer als der nutzen ...
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Das ist doch ganz normal. Und letztlich spiegelt das unsere Sucht wider... ;)
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    In nem Apple Forum will man halt zeigen, was man alles tolles von Apple hat ;)
    Das ist in Fotoforen oder in anderem Themenbezogenen Foren auch nicht groß anders.
    Für mich hat das aber nichts mit prollen zutun, die Sachen sind einfach nur Thema in diesem Forum ;)
    Und andere unter Druck setzt will ich damit schon gar nicht.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wobei man das ja auch hervoragend im Profil unter "Mein Mac" machen kann ;)

    Joey
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Man will doch den Usern, die freundlich und ausführlich antworten, nicht mehr Arbeit als nötig zumuten. :-D
    Und bzw oder man kennt diesen Eintrag nicht.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Der feine Unterschied

    Ich unterscheide in folgende Sig-Kategorien:

    1. Info-Sigis (Infos zum Rechner. Bei rechnerspezifischen Fragen immer sinnvoll)
    2. "Schöne"-Sigis (gute Sprüche, Motti, "Weisheiten")
    3. Überflüssiges Selbstdarstellen (mein Blog, mein Haus, meine Party ;), idiotische Sprüche und Quervereise auf Karmabuddies udgl., ...)

    Auch dazu gibt es eine interne Diskussion, über dessen Ergebnis dann eine Verhaltensregel folgen soll.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und das ist genau der (und der einzige) Grund, warum ich das in meiner Signatur stehen habe. Oder kann man mit einem iPod Video oder dem OSX Tiger (oder vor kurzem noch Panther) angeben? :p

    EDIT @ groove:
    Das unterschreib ich und füge hinzu:
    4. Hilfreiche/nützliche Links ins AT-Forum (zb Sins "Schöner posten-Thread" und dgl.)
     
  10. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also ich empfinde es nur als Verzierung :) Nicht mehr und nicht weniger :) Und prollen will man damit sicher nicht...
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Unter 1. falle ich nicht,.... also bleibt 2. oder 3. ... o_O
     
    AgentSmith gefällt das.
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Erst 3 Beiträge, aber das fällt ihm auf.
    Sehr gut beobachtet. ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber du hast den fettgedruckten Satz aus deiner Signatur auch mal gelesen, oder? Ganz klar 2. [​IMG]
     
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    was sind denn karmabuddies?
    und wofür steht so ein schwachfug in einer sig?

    ich bitte drum...
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Es gibt den einen oder anderen, der in seiner Sigi diejenigen verewigt hat, von dem/der sie regelmäßig Karma bekommen. Das ist in meinen Augen, so wie Du sagst, dann "Schwachfug".
     
    #15 groove-i.d, 27.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
    .holger gefällt das.
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Meine Signatur ist tagesweise variabel und enthält gelegentlich Restbestände von Allgemeinweisheiten.
     
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wem es spass macht.o_O

    aber ein bischen peinlich ist das schon......
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    und einfach überflüssig. bling, bling eben
     
  19. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Finde ich nicht.. o_O :p! Man kann doch schreiben, wenn man hier aus dem Forum mag :D
    Und ich benutze auch nur manchmal meine Besitze in der Signatur, wenn ich ein paar Fragen habe, da ist das immer ganz nützlich! ;) Aber ich mach es dann auch hin und wieder weg - diesen 'Anmachsprüchen' von wegen Proll will ich aus dem Weg gehen! ;)
    Naja, ich reih mich da schon fast in die Nummer 3 ein.. :p ein bisschen 2 vielleicht ;) was sagt ihr?
     
  20. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke für die Kritik!

    Wurde entfernt.
     
    AgentSmith gefällt das.

Diese Seite empfehlen