Signatur / Proll´s ?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was ich mich hier auch frage : wozu dient eigentlich die "Signatur" ?

Habe XY Mac mit XY RAM ...

?????
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wenn man zu Beginn seiner Mac-Zeit noch viele Fragen hat, muss man nicht immer wieder seine eigene Konfiguration posten. Die ist da oft wichtig...

Als "damit Angeben" habe ich das noch nie empfunden.

Gruss
CRiMe
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
okay , das ist mal an eine info ;)
komme nur auf das Thema da hier echt viele sobald es etwas neues gibt die totalen nörgler sind ...

Ich könnte mir vorstellen das die signatur unbewusst auch ein teil dazu beiträgt ; schließlich ist auch ein älteres Gerät sicher nicht schlecht und für viele Anwender völlig ausreichend.

Traurig das so viele schnell unzufrieden sind obwohl Sie doch ein gutes Gerät haben...

Der zwang / Druck nach dem neusten ist größer als der nutzen ...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das ist doch ganz normal. Und letztlich spiegelt das unsere Sucht wider... ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
In nem Apple Forum will man halt zeigen, was man alles tolles von Apple hat ;)
Das ist in Fotoforen oder in anderem Themenbezogenen Foren auch nicht groß anders.
Für mich hat das aber nichts mit prollen zutun, die Sachen sind einfach nur Thema in diesem Forum ;)
Und andere unter Druck setzt will ich damit schon gar nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn man zu Beginn seiner Mac-Zeit noch viele Fragen hat, muss man nicht immer wieder seine eigene Konfiguration posten. Die ist da oft wichtig...

Als "damit Angeben" habe ich das noch nie empfunden.

Gruss
CRiMe

Wobei man das ja auch hervoragend im Profil unter "Mein Mac" machen kann ;)

Joey
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Man will doch den Usern, die freundlich und ausführlich antworten, nicht mehr Arbeit als nötig zumuten. :-D
Und bzw oder man kennt diesen Eintrag nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Der feine Unterschied

Ich unterscheide in folgende Sig-Kategorien:

1. Info-Sigis (Infos zum Rechner. Bei rechnerspezifischen Fragen immer sinnvoll)
2. "Schöne"-Sigis (gute Sprüche, Motti, "Weisheiten")
3. Überflüssiges Selbstdarstellen (mein Blog, mein Haus, meine Party ;), idiotische Sprüche und Quervereise auf Karmabuddies udgl., ...)

Auch dazu gibt es eine interne Diskussion, über dessen Ergebnis dann eine Verhaltensregel folgen soll.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn man zu Beginn seiner Mac-Zeit noch viele Fragen hat, muss man nicht immer wieder seine eigene Konfiguration posten. Die ist da oft wichtig...

Als "damit Angeben" habe ich das noch nie empfunden.

Gruss
CRiMe

Und das ist genau der (und der einzige) Grund, warum ich das in meiner Signatur stehen habe. Oder kann man mit einem iPod Video oder dem OSX Tiger (oder vor kurzem noch Panther) angeben? :p

EDIT @ groove:
Das unterschreib ich und füge hinzu:
4. Hilfreiche/nützliche Links ins AT-Forum (zb Sins "Schöner posten-Thread" und dgl.)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also ich empfinde es nur als Verzierung :) Nicht mehr und nicht weniger :) Und prollen will man damit sicher nicht...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich unterscheide in folgende Sig-Kategorien:

1. Info-Sigis (Infos zum Rechner. Bei rechnerspezifischen Fragen immer sinnvoll)
2. "Schöne"-Sigis (gute Sprüche, Motti, "Weisheiten")
3. Überflüssiges Selbstdarstellen (mein Blog, mein Haus, meine Party ;), idiotische Sprüche und Quervereise auf Karmabuddies udgl., ...)

Unter 1. falle ich nicht,.... also bleibt 2. oder 3. ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Unter 1. falle ich nicht,.... also bleibt 2. oder 3. ... o_O
Aber du hast den fettgedruckten Satz aus deiner Signatur auch mal gelesen, oder? Ganz klar 2.
bier.gif
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was sind denn karmabuddies?
und wofür steht so ein schwachfug in einer sig?

Es gibt den einen oder anderen, der in seiner Sigi diejenigen verewigt hat, von dem/der sie regelmäßig Karma bekommen. Das ist in meinen Augen, so wie Du sagst, dann "Schwachfug".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine Signatur ist tagesweise variabel und enthält gelegentlich Restbestände von Allgemeinweisheiten.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Es gibt den einen oder anderen, der in seiner Sigi dijenigen verwegit hat, von dem/der sie regelmäßig Karma bekommen. Das ist in meinen Augen, so wie Du sagst, dann "Schwachfug".

wem es spass macht.o_O

aber ein bischen peinlich ist das schon......
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
wem es spass macht.o_O

aber ein bischen peinlich ist das schon......

Finde ich nicht.. o_O :p! Man kann doch schreiben, wenn man hier aus dem Forum mag :D
Und ich benutze auch nur manchmal meine Besitze in der Signatur, wenn ich ein paar Fragen habe, da ist das immer ganz nützlich! ;) Aber ich mach es dann auch hin und wieder weg - diesen 'Anmachsprüchen' von wegen Proll will ich aus dem Weg gehen! ;)
Naja, ich reih mich da schon fast in die Nummer 3 ein.. :p ein bisschen 2 vielleicht ;) was sagt ihr?