• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Signatur Outlook

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin
ich möchte meine Signatur die ich in Mail und Outlook 2010 (Win) habe gerne auch in Outlook for Mac haben kann aber diese nicht einfügen. Sie beinhaltet Bilder. Und eine leere Nachricht nur mit der Signatur kann ich auch nirgendwo als Standard Vorlage für nachrichten einstellen.

Hat wer ne Lösung für das Problem ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso kannst Du die in Outlook 2011 nicht einfügen? Geht Einfügen generell nicht? Oder an was scheitert es genau?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
per Copy&Paste lässt er die Bilder der Signatur einfach weg

edit : jetz ist sie drin aber ich kann sie in ner Mail erst auswählen (warum ist sie nicht automatisch drin ?! ) wenn ich den html Schalter einmal aus und wieder an gemacht habe. Das kanns ja nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ist evtl. als Standard-Format für neue E-Mail nicht HTML aktiviert?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
doch ist es und html ist ja auch an wenn ich ne neue mail schreibe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
doch ist es und html ist ja auch an wenn ich ne neue mail schreibe.
Mist.... bei Dir ist es ja voll "buggy"... jetzt geht auch die Shift Taste nicht mehr.. :p

Ernsthaft. Outlook Mac 2011 ist halt auch bisschen "buggy"... Es muss natürlich HTML als primäres mail Format eingestellt werden. Könnte mir aber vorstellen, dass man da paar mal hin und her schalten muss wie bei manch anderen mac Outlook Funktionen auch.
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Wie Du ja inzwischen selbst herausgefunden hast, ist beim Erstellen einer Signatur in Outlook für Mac neben dem Formatieren der Schrift auch das Hinzufügen von Bildern (wie auch von Links) zu einer Signatur durchaus möglich.

Wenn eine Signatur beim Erstellen einer neuen Nachricht automatisch eingefügt werden soll, muß sie dem jeweiligen Konto als Standardsignatur zugeordnet werden - die Liste mit diesen Zuordnungen läßt sich über die Befehlsschaltfläche [Standardsignaturen …] rechts unten im Einstellungsfenster "Signaturen" einblenden.
Wenn mit »Standard Vorlage für nachrichten« jedoch das Anlegen und Verwenden von E-Mail-Vorlagen für neue Nachrichten gemeint war - diese Funktionalität gibt es in Outlook für Mac schlicht und einfach nicht.

Daß sich unmittelbar nach dem Erstellen einer neuen Nachricht nicht sofort eine Signatur auswählen läßt, liegt daran, daß sich die Schreibmarke im Textbereich der Nachricht befinden muß - und nicht etwa in der Betreff-Zeile oder dem Empfänger-Feld (wo sich die Schreibmarke nach dem Öffnen des Fensters mit der neuen Nachricht erst einmal befindet), damit das Auswählen einer Signatur möglich ist.
Daß das Auswählen der Signatur nach dem Aus- und wieder Einschalten des HTML-Formats "plötzlich" möglich ist, hat damit zu tun, daß beim Einschalten des HTML-Format die Schreibmarke automatisch in den Textbereich der Nachricht "verlagert" wird.