• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Signatur max. 4 Zeilen; manchmal gehen aber nur 3

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Also eine Signatur hier darf maximal 4 Zeilen und 800 Zeichen (inkl. BB-Code) lang sein. So weit, so gut.

Ich habe nun ein wenig BB-Code in meiner Signatur und komme nicht über 3 Zeilen hinaus. In der vierten Zeile wird mir gesagt, dass maximal vier Zeilen möglich seien und ich zu viele hätte (siehe Screenshot).

Ohne bzw. mit weniger BB-Code sind die vier Zeilen möglich.

Bug oder Absicht?

Außerdem: Wieso steht da: “Du darfst nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden.” Wieso ist das “N” bei “Zeile(n)” eingeklammert? Die Zahlenangabe der “4” ändert sich doch gar nicht.

atbutsig.gif
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke für die Meldung.

Code zählt auch zu den Zeilen. Durch URL-Shortener wie bit.ly kann man das bei Adressen gut umgehen. Wenn du auf das A/A oben links drückst, bekommst du die Code-Anzeige, da siehst du dann, dass es zu viele Zeilen sind.

Um das (n) kümmert sich doch keiner - es ist semantisch korrekt.