1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur in Mail als Anhang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von philip-h, 26.11.08.

  1. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich verwende das "Mail" Programm von Mac. Hier habe ich eine Signatur angelegt. Sende ich eine Mail an einen PC, so ist als Anhang eine .html Datei mit dieser Signatur.

    Kann mir jemand sagen an was das liegt, bez. was ich dagegen tuen kann?

    Beste Grüße
    Philip

    PS: Dass gaze ist nur wenn ich einen Anhang versende.
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo und WILLKOMMEN BEI APFELTALK!

    Nur eine Vermutung: Könnte es sein, dass Du als Standard-Format für Mails "HTML" angegeben hast, das Mailprogramm auf dem PC dieses aber nicht akzeptiert?
     
  3. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Nein dass ist es leider nicht. Die PC-Mailprogramme können html empfangen, habe es auch auf mehreren PC´s schon probiert. Und wie gesagt, es ist nur, wenn ich einen Anhang versende.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    …und wieder ein Grund Mails nur als reinen Text zu versenden… Da gibts solche Probleme nämlich nicht.
    Oder Du sorgst in erster Linie mal dafür, daß zumindest Deine Signatur nur noch aus reinem Text besteht.
    Gruß Pepi
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Als Tipp : ich sende meine Daten aus dem Adressbuch (VISITENKARTE) als Signatur....


    Markieren Sie eine Visitenkarte im Adressbuch
    Wählen Sie den Menüpunkt Ablage -> vCard exportieren
    Wechseln Sie zum Desktop und markieren Sie die exportierte vCard
    Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> "xxx" kopieren
    Wechseln Sie zu Mail und platzieren Sie den Cursor an die Stelle, wo Sie die vCard einfügen möchten (z.B. innerhalb der Signatur)
    Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> Einsetzen

    ;)
    Klappt auch am iPhone ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Alternativ kann man natürlich auch das Mit-der-Orgel-um-die-Kirche-fahren sein lassen und die vCard einfach aus der Seitenleiste vom Adressbuch direkt dorthin ziehen wo man sie haben will.
    Gruß Pepi
     
  7. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    habe jetzt mal noch etwas Probiert jedoch kein Zufriedenstellendes Ergebniss gefunden. Auch eure Vorschläge haben leider keine Lösung ergeben.

    Sende ich die E-Mail als reinen Text so besteht das Problem nicht. Jedoch möchte ich eigentlich nicht auf HTML E-Mails verzichten.

    Über Visitenkarte hat es leider auch nicht geklappt, auch hier hängt er eine html Datei an.

    Ich hoffe ganz stark dass noch jemand von euch eine Idee hat.

    Liebe Grüße
    Philip
     

Diese Seite empfehlen