• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur in Mail als Anhang

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Hallo,
ich verwende das "Mail" Programm von Mac. Hier habe ich eine Signatur angelegt. Sende ich eine Mail an einen PC, so ist als Anhang eine .html Datei mit dieser Signatur.

Kann mir jemand sagen an was das liegt, bez. was ich dagegen tuen kann?

Beste Grüße
Philip

PS: Dass gaze ist nur wenn ich einen Anhang versende.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo und WILLKOMMEN BEI APFELTALK!

Hallo,
ich verwende das "Mail" Programm von Mac. Hier habe ich eine Signatur angelegt. Sende ich eine Mail an einen PC, so ist als Anhang eine .html Datei mit dieser Signatur.

Kann mir jemand sagen an was das liegt, bez. was ich dagegen tuen kann?

Beste Grüße
Philip

Nur eine Vermutung: Könnte es sein, dass Du als Standard-Format für Mails "HTML" angegeben hast, das Mailprogramm auf dem PC dieses aber nicht akzeptiert?
 

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Nein dass ist es leider nicht. Die PC-Mailprogramme können html empfangen, habe es auch auf mehreren PC´s schon probiert. Und wie gesagt, es ist nur, wenn ich einen Anhang versende.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
…und wieder ein Grund Mails nur als reinen Text zu versenden… Da gibts solche Probleme nämlich nicht.
Oder Du sorgst in erster Linie mal dafür, daß zumindest Deine Signatur nur noch aus reinem Text besteht.
Gruß Pepi
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Als Tipp : ich sende meine Daten aus dem Adressbuch (VISITENKARTE) als Signatur....


Markieren Sie eine Visitenkarte im Adressbuch
Wählen Sie den Menüpunkt Ablage -> vCard exportieren
Wechseln Sie zum Desktop und markieren Sie die exportierte vCard
Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> "xxx" kopieren
Wechseln Sie zu Mail und platzieren Sie den Cursor an die Stelle, wo Sie die vCard einfügen möchten (z.B. innerhalb der Signatur)
Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> Einsetzen

;)
Klappt auch am iPhone ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alternativ kann man natürlich auch das Mit-der-Orgel-um-die-Kirche-fahren sein lassen und die vCard einfach aus der Seitenleiste vom Adressbuch direkt dorthin ziehen wo man sie haben will.
Gruß Pepi
 

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
habe jetzt mal noch etwas Probiert jedoch kein Zufriedenstellendes Ergebniss gefunden. Auch eure Vorschläge haben leider keine Lösung ergeben.

Sende ich die E-Mail als reinen Text so besteht das Problem nicht. Jedoch möchte ich eigentlich nicht auf HTML E-Mails verzichten.

Über Visitenkarte hat es leider auch nicht geklappt, auch hier hängt er eine html Datei an.

Ich hoffe ganz stark dass noch jemand von euch eine Idee hat.

Liebe Grüße
Philip