1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signalschwankung Airport Extreme - iMac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von H3NK, 11.01.10.

  1. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Hey Leute,

    ich habe letztens schon einen Thread über Signalschwankungen gelesen nur der hat mir leider nicht geholfen.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen iMac (2008 November 20" 2.4 Ghz) und die neuste Airport Extreme Basisstation. In letzter Zeit lief der Empfang immer perfekt, bis eines Tages unser DSL Anschluss ausfiel und wir für einen Tag kein Internet hatten. Das hatte auch eine Ursache, denn am nächsten morgen stand in der Zeitung, dass ein Baggerfahrer die Leitung angegraben hat. Am nächsten Tag war wieder alles OK. Darauf bin ich dann in den Urlaub gefahren und seit dem ich wieder da bin zeigt mir Airport nur mal einen mal zwei oder drei oder vier an. Am häuftigsten habe ich aber vier Striche... . Meine Frage ist nun ob das ganze mit dem DSL Zusammenbruch zusammenhängt, was ich mir nicht vorstellen kann weil der Router ja nichts damit zu tun hat oder ob vielleicht der Router oder meine WLAN Antenne(802.11n/b/g sende und empfange ich) einen Schaden hat ODER, jetzt die dritte Möglichkeit, die ich mir am wenigsten vorstellen kann, dass meine Magic Mouse, die ich zu Weihnachten bekommen habe, mit ihrem Bluetooth Signal das Airport WLAN Signal stört wobei Bluetooth und WLAN zwei völlig unterschiedliche Technologien sind.


    Die Airport Extreme ist ca 5 Meter Luftlinie vom iMac entfernt und hat bisher auch immer nur 4 Striche gesendet...

    Freue mich auf Antworten und Lösungen..

    Gruß H3NK
     
  2. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    schonmal den Kanal gewechselt? evtl. funkt einer deiner Nachbarn seit kurzem in der selben Frequenz. Weiß zwar nicht ob so etwas stört aber wäre zumindest mal meine vermutung.

    andere idee ob du sonst noch neue geräte bekommen hast die irgendwie strahlen? aber...puhh..
     
  3. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    ja hab ich auch schon überlegt...
    ich schau mal mit den kanälen nach
     

Diese Seite empfehlen