1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signalqualität: 0% ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von daniel.thiele, 17.02.08.

  1. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Servus,

    ich hab mal ne kurze Frage: ich habe mir gestern einen neuen DVB-T Stick von elegato gekauft. Installation von EyeTV 3 war kinderleicht.

    Hab davor auch schon mit einem Vorgängermodell gut Fernsehen schauen können. Jetzt aber mein Problem: Die Signalstärke liegt bei ca. 65 % aber die Signalqualität bei 0%!!!

    Hab keine Ahnung warum das so ist. Wohne in München und dass das Signal zu schwach ist kann ja nun nicht sein! Hab ja auch schon davor erfolgreich DVB-T mit der mitgelieferten Antenne kucken können. Hab auch schon alles ausprobiert: Neuinstallation, Umpositionierung der Antenne etc.

    Vielleicht weiß ja jemand warum das so ist? Ist es vielleicht ne Einstellungssache oder ist vielleicht der Stick schon kaputt?

    Freu mich über eure Hilfe!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    EyeTV 3 scheint manchmal noch Probleme zu verursachen. Ich würde es erstmal mit der Version 2 probieren.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... denke eher mal, es liegt am Stick o_O haste viellei mal nen andern Stick zum Ausprobiern? o_O
     
  4. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Ne hab leider keinen zweiten stick. Geh jetzt aber nachdem ich es auch an nem anderen Computer ausprobiert habe davon aus, dass es ein Hardware Fehler ist. Geh morgen gleich zu Gravis und werd den Stick umtauschen. Bin mal gespannt ob es dann was wird...
     
  5. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Das problem lag wohl doch nicht an der Software. Habe gerade den Stick umgetauscht und der Neue läuft einwandfrei. Signalqualität ist jetzt wieder bei 100%...
     

Diese Seite empfehlen