• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signalqualität: 0% ?

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Servus,

ich hab mal ne kurze Frage: ich habe mir gestern einen neuen DVB-T Stick von elegato gekauft. Installation von EyeTV 3 war kinderleicht.

Hab davor auch schon mit einem Vorgängermodell gut Fernsehen schauen können. Jetzt aber mein Problem: Die Signalstärke liegt bei ca. 65 % aber die Signalqualität bei 0%!!!

Hab keine Ahnung warum das so ist. Wohne in München und dass das Signal zu schwach ist kann ja nun nicht sein! Hab ja auch schon davor erfolgreich DVB-T mit der mitgelieferten Antenne kucken können. Hab auch schon alles ausprobiert: Neuinstallation, Umpositionierung der Antenne etc.

Vielleicht weiß ja jemand warum das so ist? Ist es vielleicht ne Einstellungssache oder ist vielleicht der Stick schon kaputt?

Freu mich über eure Hilfe!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
EyeTV 3 scheint manchmal noch Probleme zu verursachen. Ich würde es erstmal mit der Version 2 probieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... denke eher mal, es liegt am Stick o_O haste viellei mal nen andern Stick zum Ausprobiern? o_O
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Ne hab leider keinen zweiten stick. Geh jetzt aber nachdem ich es auch an nem anderen Computer ausprobiert habe davon aus, dass es ein Hardware Fehler ist. Geh morgen gleich zu Gravis und werd den Stick umtauschen. Bin mal gespannt ob es dann was wird...
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Das problem lag wohl doch nicht an der Software. Habe gerade den Stick umgetauscht und der Neue läuft einwandfrei. Signalqualität ist jetzt wieder bei 100%...