1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Signal an LineIn , aber keine Ausgabe woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Markustt, 11.02.07.

  1. Markustt

    Markustt Gast

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem , ich habe am Line In einen Plattenspieler angeschlossen und will meiner Platten digitalisieren, ich sehe in den Systemeinstellungen auch das das Signal da ist.

    Nur würde ich das Signal auch wieder gerne an der Boxen ausgeben , geht das ? Hatte das früher am Pc auch immer so da ging das problemlos.

    Hab nen 20" Imac COre2Duo


    Mfg Markus
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    für Plattenspieler brauch man einen Vorverstärker (z.B. Phono PreAmp iVinyl)
    also einen kaufen oder einen HiFi Verstärker dazwischen schalten

    die Life Ausgabe sollte man ausschalten, da der Klang mies ist
    lies mal in der aktuellen MacLife Seite 67 nach

    "Nichts zu hören ist während der Aufnahme, da CD Spin Doctor dabei die Musik über die Lautsprecher des Rechners nur sehr verzerrt wiedergibt. Also die Wiedergabeoption lieber abschalten"
     
  3. Markustt

    Markustt Gast

    Danke für die schnelle antwort , hab aber auch grad mal zur Probe meinen ipod hingehängt , passiert auch nix
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der iMac hat einen optisch-digitalen Audioeingang
    der iPod schickt doch ein anloges Signal über den Kopfhörer Ausgang
    vielleicht liegts daran?
     
  5. Markustt

    Markustt Gast

    was ich halt nicht verstehe ist das ich ja in der systemsteuerung das pegelsignal sehe und es voll da ist
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kanst fast alle Eingangssignale auf den Ausgang durchschalten, indem Du in dem Programm "Audio/Midi Konfiguration" unter "Audio" und nach Auswahl des entsprechenden Eingangssignals das Feld "direkt" anklickst. Zudem (und das ist wohl der beste Weg) erlauben viele Aufnahmeprogramme die Ausgabe des Eingangssignals - schaue bitte in die entsprechenden Einstellungen/Optionen.

    Gruss
    Andreas
     
  7. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    schmeiss mal garageband an -> neue Spur -> reales Instument -> Monitor ein
    dann Einstellungen -> Midi -> Eingang "Line in" (oder so)

    Dann solltest du den Ton vom Line in hören (Das geht bestimmt auch einfacher, aber das weis ich nicht)
     
  8. Markustt

    Markustt Gast

    das menü habe ich gefunden aber die direktfelder sind bei mir alle nicht anwählbar
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  10. Markustt

    Markustt Gast

    Super vielen vielen dank ganau das ist es
     

Diese Seite empfehlen