• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sign in with Apple wird für Epic deaktiviert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Epic-Sign-In-with-Apple-700x400.jpg


Jan Gruber
Die nächste Stilblüte im Kampf von Epic gegen Apple - nach der Klage auf Schadenersatz durch Apple gegen Epic gestern, hat Apple jetzt weitere Schritte unternommen. Sign in with Apple ist ab Morgen nicht mehr für die Entwickler verfügbar.

Aktuell informiert Epic seine Spieler, dass die Option nicht mehr weiter angeboten wird. Das Unternehmen gibt Apple als den Schuldigen an.
Ab dem 11. September 2020 wird Apple es Benutzern nicht mehr erlauben, sich bei Epic Games-Accounts über "Anmelden bei Apple" anzumelden. Wenn Sie zuvor "Anmelden bei Apple" verwendet haben, aktualisieren Sie bitte sofort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort für Ihr Epic Games-Konto, damit Sie sich auch nach dem 11. September 2020 noch anmelden können.

Sign in with Apple ersetzen


Um ab morgen noch Zugriff auf euren Epic Account zu haben, müsst ihr euch direkt bei Epic Games in der Kontoverwaltung einloggen. Dort könnt ihr dann selbst eure Mailadresse und ein Passwort hinterlegen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Schießt sich Apple eher selbst mit ins Knie,
zeigen sie doch nur auf, wie schlecht das Anmeldeverfahren umgesetzt ist und wie abhängig man in dem Fall von Apple ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Damit schadet man nicht nur Epic, sondern vor allem auch seinen eigenen Kunden.

Man stelle sich vor man hat da einiges an Euro reingebuttert (zocken kann man es ja auf anderen Devices noch) und ab sofort hat man keinen Zugriff mehr. Sehr geil, da weiß man direkt, dass der Kunde im Fokus steht :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann dir bei den anderen Anmeldeverfahren genau so passieren. Daher am besten immer per Mail und Passwort.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Beste Werbung dafür, Sign In With Apple nicht zu nutzen und ein weiterer Grund für Behörden und Politik bei Apple genau hinzusehen und einzugreifen.

Hier beißt sich jetzt nämlich die Katze in den Schwanz, wenn ich von Apple dazu gezwungen werde, diesen Dienst zu implementieren, er mir aber auch einfach wieder weggenommen werden kann und meine Kunden dann verärgert bei mir anrufen und ggf. abwandern, dann ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörden und Regulierung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hier beißt sich jetzt nämlich die Katze in den Schwanz, wenn ich von Apple dazu gezwungen werde, diesen Dienst zu implementieren, er mir aber auch einfach wieder weggenommen werden kann und meine Kunden dann verärgert bei mir anrufen und ggf. abwandern, dann ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörden und Regulierung.

Kann er denn einfach weggenommen werden?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
UPDATE:
"Sign in with Apple" wird weiter funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

RaimarSchuessler

Golden Delicious
Registriert
01.05.20
Beiträge
8
Kann er denn einfach weggenommen werden?

Wie man sieht.

Es gibt zwei Gründe, warum das Verfahren plötzlich geblockt sein kann (bei Google und Facebook nicht viel anderes).
1. Apple kündigt die Unterstützung der Firma
2. Apple sperrt die Apple ID

Da bei beiden nicht nur rechtliche Gründe, sondern auch moralische oder geschäftliche von Apple&Co Ursache sein kann, kann das theoretisch jederzeit passieren.

Ein Grund für mich Sign-In-with-Apple nicht zu nutzen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Rolle rückwärts...

 

Grimzahn

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
10
Ach ihone-ticker. Aka Fehlinformationscentral. SignIn with Apple ist an einem Entwickler Account gebunden. Epics Entwickler Account, unter dem Fortnite läuft, ist offenbar noch aktiv und nur die App gepullt. Diese gebashe in Social Medias mit FakeFacts wäre amüsant, wen es nicht "Menschen" gäbe die das tatsächlich glauben. Aber das fällt unter die Rubrik Coronaleugner und andere Irrtümer der Evolution.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn du den gesamten Thread ließt, siehst du das Epic selber auf twitter gesagt hat dass es nicht mehr möglich wäre.
Danach das Update nachgeschoben haben, das es nun doch erst einmal weiterhin möglich bleibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hier beißt sich jetzt nämlich die Katze in den Schwanz, wenn ich von Apple dazu gezwungen werde, diesen Dienst zu implementieren, er mir aber auch einfach wieder weggenommen werden kann und meine Kunden dann verärgert bei mir anrufen und ggf. abwandern, dann ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörden und Regulierung.
"Gezwungen" wird man allerdings nur dann, wenn man andere Sign-In-Dienste wie Facebook und Google ermöglicht, die wiederum zu denselben Problemen führen können. Die Sache kann man wohl als recht eindeutiges Signal verstehen, solche Sign-In-With-Anmeldungen generell zu unterlassen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
"Gezwungen" wird man allerdings nur dann, wenn man andere Sign-In-Dienste wie Facebook und Google ermöglicht, die wiederum zu denselben Problemen führen können.
Aber man wird gezwungen. Da kann man sich wenden wie man möchte.

Die Sache kann man wohl als recht eindeutiges Signal verstehen, solche Sign-In-With-Anmeldungen generell zu unterlassen.
Sollte man generell. Ich habe Spotify bsp. erst angesehen und ausprobiert, als sie vom Facebook Loginzwang abgesehen haben.

Und ich werde auch kein Apple Login nutzen, gerade so wie Apple das gebaut hat ist es Bullshit. Bullshit für die Kunden, Bullshit für die Anbieter. Anders kann man es nicht nennen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Interessant. Epic behauptet, Apple wollte "Sign in" abdrehen. Apple behauptet, dass das überhaupt nicht stimmt.

When reached for comment about yesterday’s news, Apple told The Verge that it was not doing anything to stop “Sign In with Apple” accounts from working with Epic Games. So there’s some kind of discrepancy in who is telling the truth, as Epic is maintaining that Apple was previously enforcing the shutoff (and the way Epic is talking about it, still possibly could).